erledigt Probleme mit dem MP3-Player

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.668
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
1619351419787.png

und wenn ich den Anhang anklicke, kommt folgende Meldung:
1619351562155.png

(Win 10 mit aktuellem Firefox)

so funktioniert es:
1619351777826.png

und die heruntergeladene Datei abspielen

---------
bitte beachten: das Problem besteht ausschließlich bei MP3-Dateien, die vom User @dac gepostet wurden; bei anderen Usern habe ich das Problem noch nicht beobachtet!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wil_Riker Ich befürchte, dass das mp3 nicht ordentlich gemacht wird. Ich nehme alles auf Tonband-Cassette auf und mache daraus ein MP3 mit einem chinesischen Radio. Habe ich hier schon einmal erwähnt.

Ich kann die Datei runterladen, aber im Player nicht abspielen. Ich habe Handy Android mit dem aktuellen Chrome, habe es aber auch mit WinXP und dem älteren Opera - Browser probiert, alles dasselbe.
 
MP3 ist eigentlich MP3, egal auf welche Art es entstanden ist. Und da es bei mir funktioniert, muss das Problem irgendwo anders liegen.
 
MP3 ist eigentlich MP3, egal auf welche Art es entstanden ist.
das o.g. Problem habe ich allerdings bis jetzt ausschließlich mit den MP3 von @dac beobachtet (aber dort bei allen). Bei anderen Usern habe ich kein Problem mit dem MP3-Player!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Wil_Riker

Nun ja, es könnte schon sein, dass da nicht zu 100% mit den Spezifikationen übereinstimmende mp3-Dateien vorliegen, die von bestimmten Betriebssystemen/Playern als mp3 Dateien erkannt werden und von anderen nicht. Wenn das so ist, ist die Forensoftware hier (ausnahmsweise mal :evil: ) unschuldig.
 
Das ist auch mein Verdacht, da auch noch andere User des Akkordeon-Forums die gleichen Probleme mit MP3s von dac haben ...
 
Hier (Windows 10, Chrome) funktionieren die mp3s von @dac im Player auch nicht. Auf das mp3 klicken (dann öffnet sich ein Player) funktioniert ebenfalls nicht. Liegt wohl wirklich am chinesischen Kassettenrekorder (vielleicht habt ihr beide ja den selben :D)
 
Geht bei mir auch nicht: Smartphone Xiaomi Mi9t, Firefox auf android und auch nur bei @dac
 
(vielleicht habt ihr beide ja den selben :D)
Meinst du mich? Dann frage ich mich, wie du darauf kommst ...
Das einzige, was bei mir (bei dacs Dateien) funktioniert, ist Herunterladen und mit separatem Player abspielen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe Handy Android mit dem aktuellen Chrome
Hast du schon mal probiert, dieses Handy zum Aufnehmen zu verwenden und die so entstandene Datei über einen Online-Konverter in MP3 umzuwandeln?
 
Meinst du mich? Dann frage ich mich, wie du darauf kommst ...

Ich meinte Wil_Riker und dac. Bei denen scheint es ja zu funktionieren, daher dachte ich, dass sie vielleicht beide bei Wish einkaufen und somit kompatible chinesische Kassettenrekorder haben.
 
Hast du schon mal probiert, dieses Handy zum Aufnehmen zu verwenden und die so entstandene Datei über einen Online-Konverter in MP3 umzuwandeln
Leider, geht schon gar nicht, da entsteht mit dem Diktiergerät eine Datei, die zu nichts kompatibel ist. Nicht mal meine Nichte kann etwas damit anfangen. Es ist wirklich schade, dass ich eure Zeit damit verbrauche. Ich habe nun mal nichts Anderes. Jetzt mit dem Virus kann ich nichts kaufen, und niemand besucht mich, um mir zu helfen.
 
da entsteht mit dem Diktiergerät eine Datei, die zu nichts kompatibel ist
Sicher gibt's ein Programm, mit dem man die Datei konvertieren kann. Welches Dateiformat/welche Endung hat die Datei?
 
@dac was für eine Datei entsteht da? Ich habe mit meinem Android-Handy auch schon den "Recorder" für Hörproben verwendet und es dann geschafft, MP3 daraus zu machen. Wenn du magst, kannst du mir mal ein kurzes Stückchen mit dem Handy aufnehmen und mir die Datei per PN schicken. Ich probiere dann mal, ob ich es nicht umgewandelt bekomme und wenn ich es schaffe, kann ich dir den Weg zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, 3gpp. Die Datei ist hier nicht zum Hochladen geeignet. Ich habe keine Ahnung...
 
Ok. Der Link ist gespeichert. Ich poste ohnehin höchst selten, es gibt nicht viel Neues.
 
nicht einfach nur speichern. Mach doch gleich mal einen Test, ob alles klappt. Kannst ja ein paar wenige Takte spielen, mit dem Handy aufnehmen, konvertieren und hier in diesem Thread posten. Dann sehen wir, ob es so funktioniert und du hast gleich die Rückmeldung, ob es bei uns auch klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das Kufsteinlied.

Edit: Gelungen. Meine Fähigkeiten sind natürlich nicht besonders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
funktioniert bei mir! (y)
damit hast du für die nächsten Hörproben einen einfacheren und funktionierenden Weg gefunden, musst nicht mehr über Kassettenrecorder und chinesisches Radio gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben