Probleme mit dem RME Babyface und Cubase5.

  • Ersteller Doc Foster
  • Erstellt am
Doc Foster
Doc Foster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.13
Registriert
11.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Kerpen bei Köln
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich hatte bis vor kurzem noch die RME Karte Digi2496 und Cubase auf WinXP laufen.
Alles prima. Das Eingangssignal wurde nicht direkt wieder ausgegeben.

Jetzt habe ich Win7 Cubase5 und das Babyface von RME. Leider wird das Eingangssignal immer direkt durchgeschliffen.
Normalerweise konnte man das Eingangssignal nur über den Monitor Button abhören.
Wenn ich jetzt aufnehmen habe ich eine Dopplung:gruebel:

Weiß jemand was ich noch einstellen muss?

- - - Aktualisiert - - -

Fragt mich nicht wie ich das jetzt gemacht hab aber jetzt gehts:)
Hab im Settings der Soundkarte auf Mix 1 geklickt und dann ging es plötzlich?????
 
Eigenschaft
 
Du hast warscheinlich Direct-Monitoring aktiviert. Das ist eigentlich eine sehr nützliche Funktion, denn das Monitorsignal hat dann (fast) keine Latenz.
 
Evtl. ist es auch was ganz anderes. Hast Du die Säuglingsfresse evtl. am USB 3.0 Port (sind farblich anders gekennzeichnet))? Dann raus damit und ab an einen USB 2.0 Port.
 
Eine andere Möglichkeit könnte sein, daß in der Audio-Gerätekonfiguration von Windows ein zusätzlicher Kanal/zusätzliches Gerät angelegt wurde, der jetzt immer mitströmt.
Öffne mal mit dem Lautsprechersymbol unten rechts in der Superbar den Windows-Mixer und schalte dort mal die angezeigten Audio-Geräte nacheinander stumm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben