probleme mit dem steg meiner yamaha

  • Ersteller Jolt loves Punk
  • Erstellt am
J
Jolt loves Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Registriert
06.07.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hi!
habe vor kurzem ne gitarre bekommen. leider muss ich die sehr oft nachstimmen. grade ist mir aufgefallen das der steg ein wenig "hoch geht" und ausserdem die teile auf denen die saiten liegen sind ein wenig krum. schwer zu beschreiben, deshalb hier 2 bilder:


Könnte die verstimmung was damit zu tun haben?
 
Eigenschaft
 
Ja, du musst einfahc die Federn im Tremolofach auf der RÜckseite nachziehen, indem du die Schraube an der Federkralle weiter in den Korus schraubst, bzw eine weitere Feder einspannst.
 
Könnte die verstimmung was damit zu tun haben?

möglich

ScreenShot00293.gif


1. Die Stiftschrauben sind ungleichmäßig in der Höhe eingestellt worden. Die E-Saite rutscht ja schon in Richtung Stiftschraube

2. Deine e-Saite läuft nicht durch die Reiterkerbe (wundert mich nur, dass du das noch nicht bemerkt hast)


Einfach mal alles sauber justieren.
 
Und? Wie sieht es aus?

Konntest du schon was optimieren, oder hilft 'ne Neujustierung auch nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben