Probleme mit der Hand ...

  • Ersteller Broken_Dread
  • Erstellt am
Broken_Dread
Broken_Dread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
10.07.06
Beiträge
228
Kekse
840
Halli hallo!

Ich spiele mittlerweile etwa 3 Jahre Gitarre und das auch ziemlich regelmäßig ... letzte Woche habe ich eine Entdeckung an meiner Hand gemacht, die mich ein wenig beunruhigt - vielleicht können mir die Erfahreneren unter euch sagen, ob ich mir Sorgen machen muss, oder ob das normal ist.

Habe am untersten Gelenk meines Zeigefingers festgestellt, dass sich auf/an der Sehne anscheinend so ne Art "Knubbel" :))) gebildet hat. Das tut jetzt nicht weh oder so, aber da die Gitarre mittlerweile so ziemlich mein Leben ist, beängstigt es mich doch - der Gedanke, das zu verlieren ... ich will eigentlich garnicht dran denken ... vielleicht hat sich die Sehne nur durch die erhöhte Belastung "verstärkt" - aber ne Ahnung hab ich halt nicht wirklich. Macht, wie gesagt, eigentlich keine Probleme - will halt nur sicher sein, wenn es um sowas Wichtiges geht.

Werde wohl mal zum Arzt gehen - es sei denn einer von euch kann mich beruhigen. Hab mal ne Grafik angehängt und die Stelle umrandet ... nicht erschrecken, weil es Psycho aussieht :) Mein Mitbewohner pennt halt schon und ich will das Licht nicht anmachen *g

Danke schonmal!

btw.
es ist natürlich meine Greifhand :) Und wenn ich spiele, berührt die Stelle eigentlich nie die Gitarre - auch nicht bei Barrés. Meine Finger sind halt ziemlich lang.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ehrlich gesagt, habe ich so etwas (durchs Gitarre spielen verursacht) noch nicht gesehen. Aber ich würde generell bei solchen Sachen eher einen Arzt, als das Forum konsultieren. Wer ist hier medizinisch so gebildet, dazu eine richtige Meinung zu haben? Und eine Diagnose anhand eines eher schlechten Bildes und eines Textes halte ich für fragwürdig..., das kann eventuell in eine ganz falsche Richtung laufen und Raum für wüste Spekulationen bieten.
 
Dein foto zeigt wirklich nicht viel...
So ein "knubbel" kann immer wieder vorkommen, ist meist harmlos, aber eben nicht immer. Wir sind halt hier alles keine ärzte, drum geh halt zum doktor, dann weisst du, was los ist. Erst recht, wenn es so wichtig ist für dich, solltest du kein risiko eingehen.

Hals- und beinbruch
Gruss, Ben

€: soundseeker war schneller :)
 
sicherlich, ist mir schon klar ... wollte halt nur mal wissen, ob das einige schon kennen - und umgekehrt können da wohl auch meinungen von gitarristen hilfreich sein, weil ein arzt vielleicht nicht wirklich abschätzen kann, was halt "öfter mal unter gitarrenspielern vorkommt". das foto war auch eher zur orientierung gedacht. der arzt wird wohl in jedem fall trotzdem konsultiert. um ehrlich zu sein, wollte ich mich auch nur kurz vorm schlafen nochmal durch eine Aussage wie "das kommt schonmal vor" für die nacht beruhigen lassen. ist mir jetzt wohl gelungen - danke :) kann halt erst morgen zum arzt und es macht mich doch ziemlich wahnsinnnig.

danke für die schnelle reaktion, ihr zwei! :)
 
Warst du denn jetzt schon beim Arzt? :) Was hat der gesagt?
Ich hoffe mal für dich, dass es nichts Schlimmes ist.

Gruß
Falke
 
Ich denke es könnte sich um eine herkömmliche Verucae (Warze) handeln. Aber jedenfalls unbedingt untersuchen lassen. Mit dem Gitarrespielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das irgendwas zu tun hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben