Probleme mit der Terratec Phase88

F
Fallus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
01.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,


ich bin sehr verzweifelt: Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt und nun funktioniert meine Soundkarte Phase88 nicht mehr richtig: Es gibt keinen Sound!
Im Hardwaremanager wird sie ganz normal erkannt und auch sonst gibt es keine Fehlermeldungen. Soweit ich das sehe, habe ich bei Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte alles richtig geroutet. Wenn ich nun eien Mp3 abspiele oder mit Logic arbeite, bekomme ich auch im Contolpanel der Karte ganz normal ausschläge für jeden Kanal, der aktiv ist, angezeigt. Treiber habe ich bereits aktualisiert aber auch das bringt keine Besserung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Karte kaputt ist, weil halt gar keinen Fehlermeldungen angezeigt werden bzw. im Controlpanel alles normal läuft!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
die Lautsprecher sind aber auch an der Terratec angeschlossen? und Funktionsfähig?

duck und weg..........
 
Ja, sie sind angeschlossen und funktionieren auch definitv!
 
Hey

Also ich hatte auch mal die Phase 88 .
Hatte da auch manchmal probleme , war aber immer einstellungssache im control panel der karte.
Du musst da irgentwas auf den richtigen kanal routen... sorry is schon n bisschen her
hoff ich konnt dir trozdem helfen
 
Welches OS?
Was ist mit der onboard Soundkarte?

Was wurde softwareseitig in den letzten 4 Wochen geändert?


Topo :cool:
 
Hey Leute,

ich hab XP. Die Onboard Karte funktioniert, hab ich aber nach dem Test wieder deaktiviert. An der Software hab ich auch nichts geändert. Gleiches Setup wie beim alten PC. allerdings wird im Controlpanel angezeigt, das das I/O Board nicht connected ist. allerdings hab ich keine ahnung, wie ich es verbinden kann und ob das ursächlich für die störung ist!
 
Sooo, ha den Fehler gefunden: Das Kabel zwischen Karte und I/O Board war inne Wurst! Trotzdem danke für die Hilfe!

Schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben