Problem mit Terratec Phase88 FW

  • Ersteller guinness
  • Erstellt am
guinness
guinness
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
Hallo!
Das Problem mit meiner Phase 88 ist folgendes:
Ich höre einfach kein Audio!
Verkabelung ist bei mir folgende: Phase88 Out 1&2 -> Behringer Mischpult -> Verstärker

Das Mischpult ist komplett richtig verkabelt, Treiber von der beiliegenden CD wurden installiert, das Interface ist richtig angeschlossen und wird von Windows erkannt.
Ich habe sogar meine alte Soundblaster ausgebaut, da ich dachte, dass das Problem bei ihr liegt. Fehlanzeige :(.
Allerdings habe ich nicht die original mitgeliefert Firewirekarte, sondern eine Andere in meinem Rechner, könnte da das Problem liegen?

Mein PC:
Pentium 4 2.8Ghz
768MB RAM
Das sagt das Phase88 ControlPanel:
Code:
            PHASE 88 Rack FW

            CntrlPanel:     Version 1.19.03.25    (PHASE88FWCPL.EXE)
            Driver:         Version 1.19.00.00    (TTPHASEA.SYS)
            Asio:           Version 1.19.00.00    (TTPHASEASIO.DLL)
            Firmware:       Version 1.06.10.184

            System Information

            Windows:        Windows XP Service Pack 1 (5.1 Build 2600)
            DirectX:        Version 9.0  (4.09.00.904)
            Wave Mapper:    BCo #0 Out    (Playback)
            Wave Mapper:    BCo #0 In    (Record)


Achja, ich sollte noch erwähnen, dass das Problem bei allen Audioanwendungen besteht, bei Cubase (richtiger ASIO-Treiber ist gewählt) sowie bei Winamp ("BCo #0 Out" als Output gewählt).

Kann mir bei dem Problem jemand helfen :confused:
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
gibt es den im terratec control panel bei dem gewählten kanal einen pegelauschlag?
(wenn sowas überhaupt in dem panel angezeigt wird, kenn die karte nicht)

Wird die karte richtig im gerätemanager erkannt?


Neuesten Treiber aus dem I-net geladen?
 
Anthrax schrieb:
gibt es den im terratec control panel bei dem gewählten kanal einen pegelauschlag?
(wenn sowas überhaupt in dem panel angezeigt wird, kenn die karte nicht)

Wird die karte richtig im gerätemanager erkannt?


Neuesten Treiber aus dem I-net geladen?

Neueste Treiber gerade installiert, Pegelausschlag wird nich angezeigt, Laustärke ist aber richtig eingestellt (beim Behringermixer kommt absolut GAR NIX rein :confused: ). Richtig erkannt ist sie auch im Gerätemanager.

Edit: Pegelauschlag kann das Controlpanel gar nicht anzeigen, neue Treiber haben keine Veränderung gebracht
 
mh.. ich kenn die soundkarte halt nicht aber,
hat sie jemals zuvor funktioniert?

Hast du vielleicht noch irgenteine onboard karte installiert?
Ansonsten kannst du mal unter audio in der systemsteuerung die karte als primäre audiokarte auswählen.

Kannst du villeicht ein anderes paar an ausgängen verwenden?
kannst du einen anderen Wave Mapper als diesen BCo #0 Out wählen?
 
Anthrax schrieb:
mh.. ich kenn die soundkarte halt nicht aber,
hat sie jemals zuvor funktioniert?

Hast du vielleicht noch irgenteine onboard karte installiert?
Ansonsten kannst du mal unter audio in der systemsteuerung die karte als primäre audiokarte auswählen.

Kannst du villeicht ein anderes paar an ausgängen verwenden?
kannst du einen anderen Wave Mapper als diesen BCo #0 Out wählen?
Die Phase88 ist das einzige Audiodevice was im Moment an meinem Rechener dran ist. Ich hab die das erstmal angeschlossen. Onboard-Karte is keine da. Und primäre Soundkarte ist die natürlich, mangels Konkurenz :rolleyes:

Andere Ausgänge hab ich alle schon probiert (mann, war das ne umsteckarbeit ;) ), aber nix kam raus :(

Ich werd morgen mal bei der Hotline anrufen, mal schaun ob die eine Lösung haben.
Danke für die Antwort :)
 
Ganz blöde Frage:

Schau mal bei

Systemsteuerung -> Sound und Audio Opt. -> Register Audio,

ob bei Audio die Ausgänge 1 + 2 der Phase 88 angegeben sind ?!
Und Schau auf jeden Fall nochmal ins Control Center, ob alles richtig eingestellt ist.

So long
 
circles schrieb:
Ganz blöde Frage:

Schau mal bei

Systemsteuerung -> Sound und Audio Opt. -> Register Audio,

ob bei Audio die Ausgänge 1 + 2 der Phase 88 angegeben sind ?!
Und Schau auf jeden Fall nochmal ins Control Center, ob alles richtig eingestellt ist.

So long

Als Ausgang ist "BCo #0 Out" Angegeben.
Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht :(
 
So, ich habe gerade bei der Terratec Hotline angerufen, wurde kompetent beraten.
Mir wurde geraten die Firmware zu updaten, was ich auch gemacht habe. Jetzt wird als output in der Systemsteuerung "Phase 88 FW Multichannel Out" angezeigt, raus kommt aber weiterhin nichts.
Letztlich wurde mir der Tipp gegeben die Phase88 zurück zuschicken.
Ich werde diesen Tipp befolgen.
Aber dankeschön für eure Bemühungen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben