terratec ews88 mt kaskadieren - HILFE!

E
eighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
17.07.09
Beiträge
51
Kekse
284
Hallo Gemeinde,

ich hatte bisher 2 kaskadierte Terratec EWS88 MT in meinem Altrechner laufen. Nun habe ich jedoch einen "neuen" Altrechner und NOCH eine EWS mehr und wollte nun alle 3 Soundkarten in dem neuen Rechenopa zum Laufen bringen.

Einbau und Geräteerkennung verlief auch soweit problemlos. Nur wenn ich das ControlPanel öffne, werden zwar alle 3 Karten angezeigt, allerdings bekomm ich keinen Zugriff auf den "MultiCard Mode" und kann die Dinger somit nicht syncen.

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass damals die Installation bzw. Kaskadierung der beiden Karten auch nicht ganz ohne war. Nur leider weiß ich nicht mehr, wie ich das Problem gelöst hab.

- Kaskadierungskabel sind wie im Handbuch beschrieben verbunden
- aktueller Treiber (bzw. einer von 2006 - war der neuste, den ich gefunden habe für win xp) ist installiert
- Rechenopa ist ein PIII mit nem satten Gigahertz und Win XP Pro SP2

Hat da jemand nen Tipp oder besser ne idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitung parat???
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findest DU hier wash //ftp.terratec.de/Audio/EWS/88MT/
 
danke für den link. leider war da noch nicht die schlüsselinformation dabei.

ich werd nochmal versuchen, jede karte einzeln zu installieren.
also karte einbauen - treiber installieren -> danach im gerätemanager deaktivieren; 2. karte dasselbe spiel; 3. karte dasselbe spiel.
hab mal gelesen, dass die karten sich beim anmelden in die quere kommen können.

aber falls das nichts hilft, weiß ich so langsam nicht mehr weiter.
 
Also ich hab nochmal Foren gewälzt und Verschiedenes ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

- Alle Karten sind über die Sync-Kabel verbunden.
- Alle Karten werden erkannt und laufen auf eigenen IRQs.
- Alle Karten werden im ControlPanel erkannt.
- Auf alle Kanäle aller Karten kann zugegriffen werden.

Problem bleibt weiterhin, dass die Karten NICHT in den MultiCard Modus gesetzt werden können, da dieser Button im ControlPanel ausgegraut ist. Treiber ist die Version 5.45, System WinXP Pro.

Ich bin ratlos!
 
Problem gelöst!

Eins der Sync-Kabel war in sich falsch verdrahtet. Muss man erstmal drauf kommen. Nu flutscht alles schick!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben