Probleme mit Diezel VH4-S Prototyp

von turbo-d, 25.08.07.

  1. turbo-d

    turbo-d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    800
    Erstellt: 25.08.07   #1
    ich habe ein problem mit meinem vh4-s prototyp.
    der amp hat eine 2x50 watt stereo endstufe, einer der beiden endstufenkanäle ist extrem leise.
    ich habe schon die röhren gewechselt, den fx-loop überbrückt etc.
    hat jemand eventuel eine idee woran das liegen könnte?
    ich habe beim röhrenwechsel gemerkt das eine der endstufenröhren defekt ist, die röhre glüht ganz normal aber es ist kein bias strom messbar. hat diese eventuel einen defekt verursacht?
     

    Anhänge:

  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Hi,

    also die Vorstufe läuft einwandfrei? Das hast du getestet?
    Welche Röhren genau hast du gewechselt und ich gehe eher davon aus das nich die Röhre abgeraucht ist und einen Defekt verursacht hat sondern: Es hat sich was verabschiedet und danach ist die Röhre kaputt gegangen. Schau mal im Gehäuse nach ob du irgendwo braune stellen findest!
    Achja, Bias hast du wieder richtig eingestellt?
    Und nix im Inneren anfassen!

    :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping