Probleme mit Ditto Looper

von JONKAR, 28.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JONKAR

    JONKAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.16
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.16   #1
    Hi,

    ich habe vor Kurzem mein erstes Pedalboard zusammengestellt und dabei auch meinen schon älteren Ditto Looper von TC Electronic (https://www.thomann.de/de/tc_electronic_ditto.htm) "verbaut". Der Signalweg sieht so aus:

    -> PolyTune Mini Noir -> CryBaby -> Tech21 FLYRIG 5 -> MojoMojo Overdrive -> Sub'n'up Octaver -> Dunlop Profi Volumenpedal GCB80 -> Ditto Looper ->

    Wenn ich meinen Looper einsetzen will und ihn aktiviere, wird mein Sound deutlich lauter und höhenlastiger, egal ob ich nur etwas aufnehme oder etwas abspielen lasse, sobald der Looper in irgendeiner Form an ist, ändert sich der Sound.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. micharockz

    micharockz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    1.608
    Ort:
    Varel
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    5.495
    Erstellt: 28.12.16   #2
  3. JONKAR

    JONKAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.16
    Zuletzt hier:
    21.05.18
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.16   #3
    Jein, das Problem bestand (in deutlich abgeschwächter Form) schon einmal vor einem halben Jahr, damals war der Looper allerdings über ein eigenes Netzteil angeschlossen. Ich hatte das Pedalboard am ersten Tag an meinem alten Kombo, da war alles in Ordnung, erst nachdem ich es an meine Anlage angeschlossen habe, ist das Problem aufgetreten.

    Ich habe gerade einen Ditto Looper bestellt, einfach um mal zu schauen, ob es vom Looper oder von etw. anderem kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping