Probleme mit Edirol FA-66 treibern!!?

M
mike24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
13.11.05
Beiträge
86
Kekse
132
Hi,

hab mir auf mehreren Empfehlungen ein Edirol FA-66 Firewire-Interface für mein Laptop gekauft.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Die Treiber, der beiliegenden CD werden nicht von Windows XP akzeptiert!
Ein Bekannter meinte es würde daran liegen, das ich eine Windows XP Homeedition habe und nicht das XP Professionell.
Also bin ich zum Computerladen und hab mir eine Professionell OEM Version aufspielen lassen und trotzdem wieder das selbe Problem!
Es kam wieder die Meldung:

Die zu Installierende Software hat den Windows Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblilität mit Windows XP überprüft!!!
Auf der Verpackung des Interface steht allerdings sehr wohl Windows XP Kompatibel.

Also hab ich trotzdem die Installation fortgesetzt und das Audiosignal ist nur am Stottern.



Was tun??????????
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt sich jemand etwas besser mit sowas aus als Ich???

Gruß

Mike
 
Eigenschaft
 
Die zu Installierende Software hat den Windows Logo-Test nicht bestanden
das Audiosignal ist nur am Stottern.
Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Die erste Meldung kommt sehr häufig und hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Microsoft hat damals bei Windows XP ein System eingeführt, dass vor "böser" Software warnen soll. Das ist an sich ja nicht schlecht gedacht, blöd ist aber, dass jeder Software (also auch Treiber-) Hersteller sein Programm erst bei Microsoft prüfen lassen muss (was Geld kostet) damit es offiziell von Windows "freigegeben" ist. Und daher machen das viele nicht, weshalb diese Meldung mit dem Windows-Logo-Test oft erscheint, obwohl das Programm völlig in Ordnung ist.
Die Probleme mit dem Stottern können dann was mit falschen Einstellungen in der Treibersoftware zu tun haben, z.B. eine zu niedrige Latenze/Buffergröße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben