Probleme mit Einbindung von VST-Plugins!

  • Ersteller Freakrockify
  • Erstellt am
F
Freakrockify
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
21.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
Ich habe Windows 7 und Cubase 6 Elements und habe mir kürzlich Toontrack Superior Drummer 2.0 und IK Multimedia Miroslav Philharmonik als VST-Plugins gekauft.

Installation lief einwandfrei, habe dann noch beide erfolgreich registriert, Superior Drummer 2.0 wurde zunächst in C:\Program Files (x86)\Toontrack\Superior Drummer 2.0 gespeichert und Miroslav Philharmonik in C:\Program Files (x86)\IK Multimedia\Miroslav Philharmonik. Habe dann noch die Updates von den neuesten Versionen runtergeladen, wodurch ich die dll-Daetei bekam. Danach habe ich die dll-datei mitsamt den Sounds und Instrumente der Pulgins in C:\Program Files\Steinberg\VSTPlugins rübergezogen.

In Cubase konnte ich dann die Plugins öffnen, die Öberflächen der Softwares sind erschienen, jedoch konnte ich KEINE Instrumente bzw. Sounds und Bänke der Plugins laden!
Woran liegt das? :confused: Die beiden Plugins sind bei mit Cubasse 6 Elements kompatibel, sonst könnte ich ja auch nicht das Plugin an sich laden
Ich habe in genau demselben Ordner, wo die Plugins gespeichert sind, auch Sylenth1 gespeichert und bei Sylenth1 kann ich in Cubase die dazugehörigen Sounds laden!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen! Ich will endlich mit den beiden Plugins arbeiten!!
Danke für eure Hilfe:)
Freakrockify
 
Eigenschaft
 
Wo versuchst du die Sounds zu laden?

Im Inspektor von Cubase?
Wenn ja - das geht nicht. Du musst die Sounds direkt in den Plug-Ins selbst laden.
 
Die Sounds hättest du im zuvor installierten Ordner lassen müssen, nur die dll's müssen in den VST-Plugin Ordner.

Wahrscheinlich finden die Programme die Sounds aufgrund der Verschiebung nicht mehr!

Verschiebe sie mal zurück in den ursprünglichen Ordner. Die dll's bleiben im VSTPlugins-Ordner. Ggf. musst du die beiden VSTi unter -> Geräte -> Plugin-Informationen aktualisieren, dann Cubase Neustart und sie müssten erscheinen.
 
Anbetracht der Tatsache, dass es schwierig ist, etwas zu zwei verschiedenen Plug-Ins zu sagen (Miroslav Philharmonik kenne ich nicht), äußere ich mich mal zu SD2.

Es ist bekannt, dass das Routing insbesondere der MIDI-Files bei Tootrack etwas speziell ist. Und ich gehe davon aus, dass deine Schwierigkeiten eher bei der Anfrage der MIDI-Files als bei den Sounds liegt. Seh ich das richtig?

SD2 legt dir einen Ordner unter dem Heim-Pfad an, der sich 'EZDrummer' oder 'EZHome' nennt. Darunter liegt ein MIDI-Ordner. Innerhalb dieses Ordners werden alle MIDI-Packs abgelegt (EZX und SDX). Diesen Pfad musst du im SD2 unter dem TAB 'Grooves' routen. Ist der Pfad prinzipell richtig, kannst du im Weiteren nach Gusto deine Unterordner verschieben, entsprechend erscheinen sie in deiner 'Grooves'-Struktur.

Sollte es sich aber um die Sounds handeln, dann liegen sie im 'Superior'-Ordner. Mit SD2 wird das NY Avatar geliefert. Hier befinden sich die komplexen Samples der Soundlibrary.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben