Probleme mit Elacin

T
tinula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
30.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

bin neu hier und habe schon eine Frage zum Elacin-Gehörschutz (weiß, dazu gibt's schon viele Themen, aber irgendwie nichts, was mir wirklich weiter hilft).

Also: Habe vor ein paar Tagen meine Elacin-ER 25 abgeholt. Und irgendwie muss ich sagen, bin ich ein wenig enttäuscht:
Ich habe das Gefühl, dass die wirklich kaum leiser machen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass dies mein erster besserer GEhörschutz ist. Ich brauche ihn eigentlich nur für KOnzerte. Bin zwar selbst Musikerin (aber 'nur' in einem Blasorchester, und bis jetzt kam mir das nie zuuuu laut vor), habe bislang auf Rockkonzerten, etc. immer nur Ohropax benutzt. Mit denen kam mir die Dämpfung leiser vor. Habe mir den Gehörschutz anfertigen lassen, weil ich gehört habe, dass man sich mit den Elacin nicht so 'zugestopft' fühlt, wie mit Ohropax. Außerdem habe ich die Ohropax nie richtig in mein linkes OHr bekommen. Das würde mir ja mit Elacin nicht passieren - dachte ich.
Ich muss sagen, auch mit Elacin komme ich mir richtig 'zugestopft' vor. Das Ohr ist so, als sei es zu (wie es beispielsweise bei einem starken Schnupfen der Fall ist). Außerdem kommt mir das TEil für mein linkes OHr auch so vor, als würde es nicht richtig passen. Es sitzt doch arg locker drin. Drücke und drehe ich noch etwas fester, tut es weh.