Probleme mit Fame DD 506 + Addictive Drums

S
Saft18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
26.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich hab ein Problem ... ich habe zu weihnachten das FAME DD - 506 bekommen (ich weiß es ist nicht so gut wie die von roland) , aber ich würde es gerne an meinen PC anschließen.
Ich habe bereits ein MIDI - USB kabel an den pc und ans e drum angeschlossen und das Programm "Addictive Drums" installiert.

ABER : ich kann "Addictive Drums" irgendwie gar nicht öffnen und mein PC zeigt auch nichts von einem DRUMSET an.

Könnt ihr mir sagen wie ich "Addictive Drums" starten kann und wie es dann weiter geht mit meinen DRUM ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Saft18,

da noch keiner geantwortet hat, versuch ich es mal.

So wie du es beschreibtst, hast du AddictiveDrums als "stand-alone" Programm versucht zu starten !?!

AD ist, soweit ich informiert bin, ein VSTI-Plugin für ein Host-Programm wie z.B. Cubase / Reaper usw.

Über diese "Host-Programme" kannst du dein Drumset als Midi-Gerät einbinden, und nutzt dann AD als Plugin für die Soundgenerierung.

Wie du dein Drumset einbindest und AD nutzt, kann ich dir leider nicht näher erklären. Kenne auch nur die Theorie. Es gibt dazu aber diverse Post's in diesem und auch in anderern Foren (evtl. Google nutzen).

Vielleicht solltest du dir dazu auch MIDI-Grundlagen einlesen.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruss Kellaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben