Probleme mit dem Fame DD-506,bitte um Hilfe!

  • Ersteller ishwarshnish
  • Erstellt am

Probleme mit dem Fame DD-506,bitte um Hilfe!

  • Gibts ein USB-Aux kabel?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wie verbinde ich E-Drum mit einem PC/Leptopp

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
I
ishwarshnish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
10.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im "Drumgeschäft" und habe mir vor kurzem das E-Drum "Fame DD-506" gekauft.
Funktioniert auch alles super,nur leider schaffe ich es nicht neue Songs aufzuspielen(Kann man auch richtige .mp3 Lieder benutzen?),bzw. es mit dem PC zu verbinden und dann die lieder auf dem pc wie z.B von Youtube oder iTunes abspielen?

Ich habe es per USB Kabel an den PC angeschlossen ( USB auf einer seite (pc) und auf der anderen seite so was rundes :p (drum), dann kam auch,dass das Gerät erkannt wurde usw. allerdings weiß ich nun nicht wie ich darauf zugreifen kann,denn unter Arbeitsplatz liegt nichts vor.
Was muss ich machen, damit es erkannt wird?:confused:

Danke schonmal,:p

mfg. IshWarshNish

ps: Mit einer Musikanlage hab ich es noch nicht ausprobiert, da ich noch keine habe wo mein e-drum steht.
Allerdings glaube ich das es mit dem gleichen USB- Pc-Kabel klappen wird. Das werde ich noch ausprobieren.:)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub du hast da ein Paar Sachen falsch verstanden. Dieser Runde Stecker ist ein Midi Ausgang und der hat überhaupt nix mit mp3 Übertragung zu tun. Damit kannst du mit einer entsprechenden Software die digitalen Signale deines Drum Computers empfangen und dann als Drum Spur ausgeben lassen.

Wenn du nur Musik, also mp3s auf deinen Monitor Boxen oder Kopfhörern haben willst, dann brauchst du nur mit einen Klinke Kabel von deinem PC Audio Ausgang zum AUX IN von deinem Drum Computer zu gehen.
 
und was für ein kabel wär das ? kannst du mir bitte ein link geben, wo es ein bild von diesem kabel gib bzw. ein link wo man das kaufen kann.
Wär nett,
danke:)
 
Ein ganz normales Klinkenkabel. Dein PC hat vermutlich einen 3,5mm Ausgang (da, wo man normalerweise Kopfhörer oder Boxen anschließen würde) und dein Modul einen 6,35mm Eingang. Achte darauf, dass es ein Sterokabel ist. Klinkenstecker gibt es prinzipiell als Mono- und als Stereoausführung. Du brauchst aufgrund der unterschiedlichen Größen einen Adapter. Also entweder ein 6,35mm Kabel und einen Adapter von 6,35 auf 3,5 oder umgekehrt. Erste Variante würde so aussehen:

http://www.musik-service.de/cordial-stereo-klinkenkabel-09m-vv-prx395719586de.aspx
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm

Wobei du letzteres sicher auch bei Musik Service findest. Ich habs nur auf die Schnelle nicht finden können ;)
 
Was dir noch bewusst seien sollte: Dieses Kabel ist ein Audio Kabel d.h.: du kannst damit Musik wie z.B. von deinem Computer auf deine Boxen übertragen. Du musst also immer an deinem PC/Laptop dein WMP/iTunes/winamp/... bedienen. Dein Drum Computer wird nicht zu einer Art mp3 Player auf dem du Musik speichern und abspielen kannst.
 
ok das hat mir echt weiter geholfen, falls ich noch fragen habe werde ich mich hier nochmal erkundigen, ich denke das ist das schon hin bekomme, wenn ich das richtig verstanden hab, tuhe ich jetz volgändes:

-Kaufe ein 3.5 auf 6.35 Adapter sprich das eine kommt da hin, wo die kopfhörer normalerweise rein sollte (lepptop) und das andere in das aux (output stecker) da, wo man normalerweise auch das gerät durch ein verstärker, verstärken kann.

Sprich: Ich würde die musik am leppi bedienen das geht dann durch das kabel und dann durch den drum, an meine "drum" kopfhörer? wenn das so ist werde ich mir so ein kabel demnächst kaufen:)

danke!
 
Genau so funktioniert das Kabel. Du musst nur drauf achten, dass du am PC den Audio Ausgang wählst und am Drum Computer den Audio Eingang. Du kannst auch mal in der Bedienungsanleitung deines Drum Computers gucken, ob sie dir da irgendwelche anderen Vorschläge gemacht haben, bzw ob du die richtigen Anschlüsse gewählt hast.
 
ne das ist ja das blöde hab geschaut, und da steht nur, wofür jeder einzelne stecker zuständig ist zB.
- Hier kann man per usb kabel den pc mit dem drum verbinden(oder so ähnlich). Das hat mich dann verwirrt und hab dann iwelche dummheiten ausrpobiert.
Aber dank euch werde ich hoffentlich das problem lösen, werde nach den Karneval so ein kabel mal kaufen und hoffen.
Danke euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben