Probleme mit Floyd Rose!!!

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
M
Metal Up your ass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
28.03.04
Beiträge
381
Kekse
0
Also ich habe eine Jackson WRMG und habe Probleme mit meinem Floyd Rose tremolo, wenn ich zB im 12 Bund was spiel berühren die Saiten die Bundstäbchen und es schnart dann natürlich!!!
Ich vermute das Floyd Rose sitz zu tief, deshalb liegen die saiten auch zu weit unten.
Was könnte es noch sein?
Habt Ihr auch so´n shit gehabt?

Muss am Montag direkt zum Gitarrenhändler gehen, ich hoffe er kriegt die standart einstellung hin!!!!

achja die Gitarre hab ich vor kurzem NEU gekauft, also war schon so!!!

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
also bei meiner war das nicht. wird aber sicherlich am linced floyd rose liegen, da mein gitarrenlehrer mir gesagt hatte, ich solls nicht zu tief schrauben, damit die saiten nicht schnarren. Ich denke mal die leude im laden werden dir das in ordnung bringen. ;)
 
Hast Du schon einmal die Halskrümmung und den Winkel angeschaut? Vielleicht sind die auch nicht optimal.
Für das schnarren kann es viele Ursachen geben und einfach das FR höher zu stellen bringt zwar Besserung löst aber vielleicht garnicht das Problem.

RAGMAN
 
ICh mach mir sorgen;-(
 
Das brauchst Du nicht! Einige Gitarren sind nach der Auslieferung nicht optimal eingestellt. Falls diese Einstellungen nicht vom Shop gemacht wurden einfach mal alles überprüfen und einstellen lassen. Dann kannst Du auch noch Wünsche für Saitenlage (Höhe) angeben.

Gruß
RAGMAN
 
.........Danke Jungs;-)
 
Hab genau das gleiche Problem gehabt ;)
Halskrümung war nicht optimal und das Foyd Rose nicht ganz parallel zum Body, ist aber nichts schlimmes. Ich hatte mir auch erst sorgen gemacht.

Gruß,
Harle
 
Mein gott, wenn ich Schnelle technische death Metal Riffs spiele stylrichtung neue Corpse dann hört sich das ziemlich schrecklich an!!!!
Ist auch schwerer zu spielen mit der falschen Einstellung!
Aber der Sound ist geil ;-)
 
wtf? der sound ist schrecklich aber es hört sich geil an? mein sohn, du redest wirr:D
 
Distortion du idiot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben