Probleme mit Floyd Rose!!!

von Metal Up your ass, 17.07.04.

  1. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #1
    Also ich habe eine Jackson WRMG und habe Probleme mit meinem Floyd Rose tremolo, wenn ich zB im 12 Bund was spiel berühren die Saiten die Bundstäbchen und es schnart dann natürlich!!!
    Ich vermute das Floyd Rose sitz zu tief, deshalb liegen die saiten auch zu weit unten.
    Was könnte es noch sein?
    Habt Ihr auch so´n shit gehabt?

    Muss am Montag direkt zum Gitarrenhändler gehen, ich hoffe er kriegt die standart einstellung hin!!!!

    achja die Gitarre hab ich vor kurzem NEU gekauft, also war schon so!!!

    Danke im vorraus!
     
  2. warrior

    warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Brakel (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #2
    also bei meiner war das nicht. wird aber sicherlich am linced floyd rose liegen, da mein gitarrenlehrer mir gesagt hatte, ich solls nicht zu tief schrauben, damit die saiten nicht schnarren. Ich denke mal die leude im laden werden dir das in ordnung bringen. ;)
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.07.04   #3
    Hast Du schon einmal die Halskrümmung und den Winkel angeschaut? Vielleicht sind die auch nicht optimal.
    Für das schnarren kann es viele Ursachen geben und einfach das FR höher zu stellen bringt zwar Besserung löst aber vielleicht garnicht das Problem.

    RAGMAN
     
  4. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #4
    ICh mach mir sorgen;-(
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.07.04   #5
    Das brauchst Du nicht! Einige Gitarren sind nach der Auslieferung nicht optimal eingestellt. Falls diese Einstellungen nicht vom Shop gemacht wurden einfach mal alles überprüfen und einstellen lassen. Dann kannst Du auch noch Wünsche für Saitenlage (Höhe) angeben.

    Gruß
    RAGMAN
     
  6. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #6
    .........Danke Jungs;-)
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 17.07.04   #7
    Hab genau das gleiche Problem gehabt ;)
    Halskrümung war nicht optimal und das Foyd Rose nicht ganz parallel zum Body, ist aber nichts schlimmes. Ich hatte mir auch erst sorgen gemacht.

    Gruß,
    Harle
     
  8. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #8
    Mein gott, wenn ich Schnelle technische death Metal Riffs spiele stylrichtung neue Corpse dann hört sich das ziemlich schrecklich an!!!!
    Ist auch schwerer zu spielen mit der falschen Einstellung!
    Aber der Sound ist geil ;-)
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.07.04   #9
    wtf? der sound ist schrecklich aber es hört sich geil an? mein sohn, du redest wirr:D
     
  10. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #10
    Distortion du idiot
     
Die Seite wird geladen...

mapping