Floyd Rose Dimensionen

  • Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am
KrshnaBooz
KrshnaBooz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
04.11.03
Beiträge
425
Kekse
101
Ort
BWL
also, bei einem Floyd Rose ist der Abstand zwischen den einzelnen Saiten ja größer, wird es Probleme geben, wenn ich in eine Gitarre(Vintage Trem.) ein floyd Rose einbauen lass???worauf ich hinaus will: wird evtl. das Griffbrett nicht weit genug sein (also zu schmal), sodass die Saiten seitlich vom Griffbrett "abrutschen" ??? das Griffbrett ist im letzten bund etwa 52mm breit!!
 
Eigenschaft
 
Death schrieb:
also, bei einem Floyd Rose ist der Abstand zwischen den einzelnen Saiten ja größer, wird es Probleme geben, wenn ich in eine Gitarre(Vintage Trem.) ein floyd Rose einbauen lass???worauf ich hinaus will: wird evtl. das Griffbrett nicht weit genug sein (also zu schmal), sodass die Saiten seitlich vom Griffbrett "abrutschen" ??? das Griffbrett ist im letzten bund etwa 52mm breit!!

Dat is aber wenich....Meine Floyd Rose Klampfe hat 57 und selbst die US-Strat kommt auf 55.

Die Saiten bei meinem Ibanez-Lo TRS sind am 22. Bund etwa 50mm auseinander.
 
ne sorry, sind auch etwa 55mm :)
 
Death schrieb:
sind auch etwa 55mm :)

Der Abstand zwischen tiefster und höchster Saite bei FR-Vibrato beträgt am Steg-TA 53 mm (ist genau der Abstand der Polstücke des Steg-TA für FR-Vibratos). Allgemein beträgt dieser Abstand 49 mm, 50,5 mm oder 53 mm. Es handelt sich nur um wenige Millimeter. Die Halsbreite von 55 mm ist ausreichend.
Wenn Du allerdings mit dem FR-Vibrato auch den Ton nach oben ziehen möchtest, wirst Du einen Klemmsattel brauchen. Der wird nicht so ohne weiteres gegen den normalen Sattel austauschbar sein.
 
das problem hab isch schon gelöst:) dh ich hab schon nen klemmsattel einbauen lassen! (ist n guter gitarrenbauer bei guitar village aufm kiez in hamburg!:))
 
hamburch meine perle....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben