Floyd Rose Dimensionen

von KrshnaBooz, 22.11.03.

  1. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 22.11.03   #1
    also, bei einem Floyd Rose ist der Abstand zwischen den einzelnen Saiten ja größer, wird es Probleme geben, wenn ich in eine Gitarre(Vintage Trem.) ein floyd Rose einbauen lass???worauf ich hinaus will: wird evtl. das Griffbrett nicht weit genug sein (also zu schmal), sodass die Saiten seitlich vom Griffbrett "abrutschen" ??? das Griffbrett ist im letzten bund etwa 52mm breit!!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 22.11.03   #2
    Dat is aber wenich....Meine Floyd Rose Klampfe hat 57 und selbst die US-Strat kommt auf 55.

    Die Saiten bei meinem Ibanez-Lo TRS sind am 22. Bund etwa 50mm auseinander.
     
  3. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 22.11.03   #3
    ne sorry, sind auch etwa 55mm :)
     
  4. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.11.03   #4
    Der Abstand zwischen tiefster und höchster Saite bei FR-Vibrato beträgt am Steg-TA 53 mm (ist genau der Abstand der Polstücke des Steg-TA für FR-Vibratos). Allgemein beträgt dieser Abstand 49 mm, 50,5 mm oder 53 mm. Es handelt sich nur um wenige Millimeter. Die Halsbreite von 55 mm ist ausreichend.
    Wenn Du allerdings mit dem FR-Vibrato auch den Ton nach oben ziehen möchtest, wirst Du einen Klemmsattel brauchen. Der wird nicht so ohne weiteres gegen den normalen Sattel austauschbar sein.
     
  5. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 23.11.03   #5
    das problem hab isch schon gelöst:) dh ich hab schon nen klemmsattel einbauen lassen! (ist n guter gitarrenbauer bei guitar village aufm kiez in hamburg!:))
     
  6. Dr_Doggy

    Dr_Doggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    15.08.04
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.03   #6
    hamburch meine perle....
     
Die Seite wird geladen...

mapping