probleme mit Focusrite 6i6 2nd

N
Nyoa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
08.12.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
das ist mein erster (und vermutlich nicht mein letzter) Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir vore kurzem das 6i6 2nd interface gekauft um meine Instrumente am PC einzuspielen. Ich bin was das angeht blutiger Anfänger und hab bisher überhaupt keine Ahnung davon gehabt und versuche mich da gerade langsam reinzuarbeiten.
Meine probleme:
1. Ich kriege keinen Sound von den hinteren Line Eingängen (3&4). Dachte eigendlich ich könnte da z.b. ganz simpel mein handy für Backup-Tracks anschließen und abspielen. Auch in der Software check ich nicht wie die die Eingänge benutzen/ansteuern kann.
2. die beiden vorderen Eingänge funktionieren soweit ( Keyboard/Gitarre/ Novation Circuit). das klingt vom Sound soweit gut. Aber wenn ich dort mein HAndy anklemme und Musik abspiele klingt diese deutlich anders/schlechter als wenn ich meinen Kopfhörer (teufel) direkt anschließe. Ist das normal? Bei der Circuit klingt der Sound jedenfalls mit/ohne Interface identisch.
3. Wenn ich jettz Musik vom PC abspiele höre ich letzt ein leichtes knacken/rauschen. Das hab ich über meine Onboard-Soundkarte nicht gehabt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon versucht mich im handbuch reinzulesen und im Netz gesucht, aber es ist doch sehr kompliziert wenn man mal so gar keine Ahnung hat ;)

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Und mit was nimmst Du auf? Hilfe kann Dir nur zuteil werden, wenn Du uns wenigstens ein kleines bisschen an dem teilhaben lässt, was Du mit welcher Software wie machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufnehmen bisher noch gar nicht. Installiert habe ich Ableton 10 live lite. Allerdings sind ja die oben beschriebenen Probleme davon unabhängig, also z.B. das knacken wenn ich mir was auf yt angucke.
 
Auch in der Software check ich nicht wie die die Eingänge benutzen/ansteuern kann.