Probleme mit FX-Loop

  • Ersteller JulDani
  • Erstellt am
JulDani
JulDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
22.01.07
Beiträge
104
Kekse
1.030
Ort
Essen, Germany
Hallo,

hab mir vor einiger Zeit ein gebrauchtes Carvin Legacy Head besorgt. Hab vorher immer Transistor gespielt (is ja billiger) und ein Multi-FX von Digitech (RP2000) benutzt. So, weil die Verzerrung vom Carvin ja echt klasse ist, will ich die auch benutzen. Hab das Digitech immer vor den amp geschaltet, ich will aber jetzt den FX-Loop nutzen. Mein Problem ist, dass der FX-Loop dann ziemlich rauscht, trotz noisegate des Digitech-Boards (habe auch die Preamp-Sektion ausgeschaltet). Auch wenn ich eins meiner alten Boss-Pedale (Chorus) anschließe, brummt es. Muss man da symmetrische Kabel für verwenden oder so? Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
 
Eigenschaft
 
niemand da, der helfen kann?
 
symmetrische Kabel nicht unbedingt, aber halt qualitativ hochwertige
 
villeicht ist dieser Effektweg einfach nur schlecht.
hängen die Effekte und der AMP auf der selben Steckdose? sollte jedenfalls so sein.
eventuell mal den Stecker vom Amp umdrehen.

sonnst würd mir auch nichts einfallen.

der Effektweg ist unsymetrisch, da haben symetrische Kabel sowieso keinen Sinn (könnten es sogar schlechter machen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben