Screamer Combo FX-Loop

B
BJLB
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.12
Registriert
28.08.05
Beiträge
473
Kekse
68
Hallo,
ich spiele einen Engl Screamer Combo und würde gerne wissen für welche Effekte ich den FX Loop benötige.
Kann mir vielleicht jemand näher erklären, welchen Vorteil ich mit einem FX-Loop habe?

Da ich mir vor kurzem einen Boss CH-1 Super Chorus bestellt habe, würde ich gerne wissen, wo ich diesen anschließen muss.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
geschmackssache gewöhnlich aber im loop.
bitte sufu beuntzen, gibts extra thread dafür
 
Also in der Regel kommen Effekte wie Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Tremolo etc in den Loop, aber wie gesagt, das ist keine Pflicht. Man kann sie auch vor andere Effekte hängen, aber das muss man dann mögen. Diese Effekte relativ als Ende der Kette und bei Benutzung der Vorstufenzerre also auch hinter die Zerre, sprich hinter die Vorstufe und somit in den Loop zu hängen, ist eigentlich Usus.
Ich persönlich benutze den Loop für besagte Effekte und außerdem für EQs und Noisegates, sofern diese für die dortigen Pegel ausgelegt sind.

Gruß
Snippy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben