Probleme mit Ilok und Windows 10

  • Ersteller schubste
  • Erstellt am
schubste
schubste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
11.02.17
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

Leider musste ich meinen Laptop neu aufsetzen. Seitdem habe ich leider keine Möglichkeit gefunden Ilok (Pace Lizensmanager) zu installieren. Wohl ein bekanntes Problem, wenn man sich umhört. Ich habe bereits das Web durchforstet und jede gefundenen Möglichkeit ausprobiert. Es kommt immer zu den selben Fehlermeldungen. Beim Abschluss der Installation wird der Errorcode 1935 angezeigt. Bestätigt man dies, wird der gesamte Installationsprozess Rückgängig gemacht. Danach kommt es zu einer weiteren Fehlermeldung mit dem Errorcode 1603. Beide Fehlermeldungen füge ich hier als Bild bei. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr auf Windows 7 zurückzugehen. Hat jemand von Euch eventuell diese Herausforderung schon gemeistert?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Besten Dank und Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20170530_111112.jpg
    20170530_111112.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 251
  • 20170530_111143.jpg
    20170530_111143.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich leider alles schon probiert. Es klappt einfach nicht. Ursprünglich hatte ich Win7 auf dem Laptop und später habe ich dann auf Win10 aktualisiert. Nach der Aktualisierung auf Win10 lief alles problemlos, auch iLok. Leider mußte ich den Laptop nun zurücksetzen und seitdem bekomme ich es einfach nicht mehr drauf. :mad:
 
Vielleicht kann ich Dir helfen, weil ich ebenfalls Probleme ähnlicher Art hatte.
Bei Neiinstallationen wird man meistens aufgeforderet den Neuesten Manager runterzuladen.

Habe ich getan, und dann ließ sich nichts mehr installieren.
Danach habe ich auf Anraten hin den Alten Manager wieder installiert, und siehe da, alles war gut.
Also irgendwie alte Version des Managers suchen, installieren, und viel Glück.
Ich gehen mal davon aus, dass Du schon den I-Lok Stick 2 hast.
Kann mich erinnern, das ich im vorigen Jahr zwei verzweifelte Tage gesucht habe, um dieses Problem zu lösen.

Franzilein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Eure Antworten. In der Tat habe ich es auch mit der alten Version probiert. Hatte aber auch kein Glück. Nun habe ich noch etwas herum probiert und siehe da, doch glatt eine Lösung für mich gefunden. Irgendwie habe ich allerdings den Eindruck, dass bei jedem mit diesem Problem, eine andere Methode funktioniert. Folgendes habe ich gemacht:

1. Letzte verfügbare Visual C ++ Version von Microsoft installiert, zu finden hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

2. Das Windows-Dateisystem-Transaktionsprotokoll gelöscht. Windowstaste Taste + x Taste gedrückt, Eingabeaufforderung (Administrator) ausgewählt und folgendes eingegeben: fsutil Ressource setautoreset true C: \ , danach Neustart des Systems.
Jetzt habe ich versucht, iLok zu installieren. Die Installation wurde nicht fertiggestellt und ich habe sie nach einer Stunde abgebrochen. Das komische war, ich konnte iLok öffnen, nur war es nicht in meinen Programmen gelistet.

3. Windows Boot Cleanig durchgeführt. Dazu habe ich im Windows / Cortana Suchfeld msconfig eingegeben. Es öffnet sich die Systemkonfiguration. Dort habe ich unter dem Reiter "Allgemein" auf "Benutzerdefinierter Systemstart" umgestellt und den Haken bei "Systemstartelemente laden" entfernt. (bei "Systemdienste laden muss" das Häkchen bleiben). Jetzt habe ich den Reiter "Dienste" ausgewählt" und mit dem Häkchen unten alle Microsoftdienste ausgeblendet, dann auf den Button "Alle deaktivieren" geklickt, und zum Abschluss auf "Übernehmen" und auf "OK" geklickt. Jetzt will das System einen Neustart.

Nach diesem Neustart habe ich die iLok Installation wieder gestartet. Es wurde ohne Probleme fertig installiert. Ich bin mir nun nicht sicher, ob all diese 3 Schritte notwendig waren, vielleicht tut es auch nur der Erste und der Letzte. Für mich jetzt allerdings egal.
Vielleicht hilft diese kleine Anleitung jemandem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben