Probleme mit ISP G-String

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Guten Abend,
heute war ich bei mir im Proberaum und wollte meinen Gitarrensound einstellen. Dort habe ich dann festgestellt, dass ich ein sehr nerviges Geräusch im Sound habe: Wenn ich zB einen Powerchord ausklingen lassen will oder gedämpfte Saiten anschlage, tritt dieses Geräusch auf. Selbst wenn der ISP G-String ausgeschalten ist, habe ich das Problem.
Den Sound habe ich mal mit meinem Handy aufgenommen, vielleicht kann man was erkennen :) Hört sich nach meinem Empfinden wie ein Elektrorasierer o.ä. an.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Soundclip 02.zip
    154,9 KB · Aufrufe: 98
Schwer zu sagen anhand der Aufnahme ... hast du mal ne andere Gitarre probiert ? Anderen Verstärker ?
 
Es kann eigentl. nur an dem ISP liegen, denn wenn ich den aus der Kette rausnehme klingt ja alles bestens (Bis auf das Feedback natürlich , was der ISP wegnehmen sollte). Ich kanns natürlich nochmal mit einer anderen Gitarre bzw Verstärker probieren, aber ich denk nicht, dass sich da was verändert wird. Sonntag bin ich wieder im Proberaum...
 
Wie hast du den G-String denn angeschlossen? Und was ist dein restliches Setup?
Habe auch einen und so hat es noch nie geklungen.
 
So, ich war heute wieder im Proberaum und auf mysteriöse Art und Weise ging heute alles perfekt, der ISP hat genau das getan, was er machen sollte. Ich hab nichts an der Verkabelung oder Sonstigem geändert. Das mag jetzt zwar esoterisch klingen, aber vielleicht lags an der Raumtemperatur, denn an dem Tag wo ich das Problem mit dem Geräusch hatte, war es um einiges kälter im Proberaum als heute. Wenn es das war, frage ich mich wie das geht^^
 
Es kann auch an der Stromversorgung liegen. Wenn du ein Netzteil dran hast kann es sein, dass du dadurch Störungen bekommst. Meist hilft da ein besseres Netzteil. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Netzteil verwende ich das Harley Benton Powerplant Junior und mit dem hatte ich noch nie Probleme. Das ISP hat sogar ganz alleine einen Slot für sich.
 
Behalt es aber trotzdem mal im Auge da die Powerplant Junior keine galvanisch getrennten Blöcke bietet. Es kann auch an einem weiteren Gerät im Stromkreislauf liegen also von der ausgehenden Verteilerdose an der dein Amp und so hängt. ;)
 
Der ISP hat bei mir mal mit (eigenem) Netzteil auch gebrummt oder so, als ich ihn mal getestet hab ... mit Batterie war's dann gut.
 
die Powerplant Junior keine galvanisch getrennten Blöcke bietet.;)
lt. Thomann hat das Teil galvanisch getrennte Ausgänge und ich glaube mich zu entsinnen, dass ein Admin von diesem Forum in einem Thread zu dem Netzteil das auch mal positiv getestet hat, als er es aufgeschraubt hat.
Ich habe Amp und Netzteil an der gleichen Leiste laufen lassen. Komischerweise war das Brummen weg, als der Amp meines Kollegen zusätzlich an der gleichen Leiste angeschlossen war, die Leiste schließe ich also aus.
 
Hatte der ISP sowas denn in letzter zeit nochmal gemacht? oder war das einmalig?
 
Ne, mir ist es seitdem nicht mehr aufgefallen. Schon sehr seltsam...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben