Probleme mit KeFIR

von jaumusik, 09.07.08.

  1. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 09.07.08   #1
    Hallo,

    wie schon im Titel habe ich Probleme mit dem PlugIn "KeFIR".

    Nachdem ich hier im Forum einen Workshop zum Thema "Impulsantworten" gelesen habe und begeistert zur Kenntnis genommen habe, dass es neben SIR1 mit KeFIR ein entsprechendes FreePlugIn gibt, mit angeblich Zero-Latenz, habe ich mir das Teil gleich runtergeladen inkl. einiger IRs (als Wave- wie von KeFIR verlangt).
    Habe die zip.Datei in mein PlugIn-Verzeichnis von Samplitude 9 entpackt (ebenso die IRs).

    Habe dann ein Projekt in Sam gestartet. KeFIR wurde erkannt. Habe das PlugIn in einem Kanal wie üblich in den Insert geschleift den "Load"-Button angeklickt, mir eine IR rausgesucht, "OK" gedrückt und ...TOTALABSTURZ. Das komplette System hat sich mit einem Schlag aufgehängt.:mad:
    Vorher war schon merkwürdig, dass, als ich das VST in den Insert geladen habe (ohne IR) der Kanal gemutet wurde.:confused:
    Habe das Ganze mehrfach ausprobiert (inkl. KeFIR neu installieren) - immer wieder TILT. Mit SIR1 gar kein Problem - bis auf die Latenzen.:(

    Nun meine Frage: kennt jemand das Problem, hat vielleicht einer ne Lösung - kann ja sein, dass ich irgendetwas übersehen habe (Einstellungen, etc.)??!! Hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen PlugIns.:confused:

    Freue mich über jede kreative Idee!!!:great:
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 09.07.08   #2
    Welches Host Programm?
    Welches OS?

    Topo :cool:
     
  3. jaumusik

    jaumusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 09.07.08   #3
    • Samplitude V9 (SE)

    • Windows XP Pro (inkl. SP2)
     
Die Seite wird geladen...

mapping