Probleme mit KeFIR

  • Ersteller jaumusik
  • Erstellt am
jaumusik
jaumusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.16
Registriert
26.05.08
Beiträge
322
Kekse
709
Ort
Olsberg
Hallo,

wie schon im Titel habe ich Probleme mit dem PlugIn "KeFIR".

Nachdem ich hier im Forum einen Workshop zum Thema "Impulsantworten" gelesen habe und begeistert zur Kenntnis genommen habe, dass es neben SIR1 mit KeFIR ein entsprechendes FreePlugIn gibt, mit angeblich Zero-Latenz, habe ich mir das Teil gleich runtergeladen inkl. einiger IRs (als Wave- wie von KeFIR verlangt).
Habe die zip.Datei in mein PlugIn-Verzeichnis von Samplitude 9 entpackt (ebenso die IRs).

Habe dann ein Projekt in Sam gestartet. KeFIR wurde erkannt. Habe das PlugIn in einem Kanal wie üblich in den Insert geschleift den "Load"-Button angeklickt, mir eine IR rausgesucht, "OK" gedrückt und ...TOTALABSTURZ. Das komplette System hat sich mit einem Schlag aufgehängt.:mad:
Vorher war schon merkwürdig, dass, als ich das VST in den Insert geladen habe (ohne IR) der Kanal gemutet wurde.:confused:
Habe das Ganze mehrfach ausprobiert (inkl. KeFIR neu installieren) - immer wieder TILT. Mit SIR1 gar kein Problem - bis auf die Latenzen.:(

Nun meine Frage: kennt jemand das Problem, hat vielleicht einer ne Lösung - kann ja sein, dass ich irgendetwas übersehen habe (Einstellungen, etc.)??!! Hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen PlugIns.:confused:

Freue mich über jede kreative Idee!!!:great:
 
Eigenschaft
 
Welches Host Programm?
Welches OS?

Topo :cool:
 
• Samplitude V9 (SE)

• Windows XP Pro (inkl. SP2)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben