Probleme mit Keyboard

T
tking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
19.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
HI zusammen,
ich hab nen fettes prop und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich hab mir im Keller nen kleinen Proberaum eingerichtet und natürlich mit ner schönen Anlage!!
Folgendes Problem:
Musik vom CD Player kann man unheimlich laut machen ohne das ein schrabbeln oder kratzen entsteht,aber wenn unser Keyboarder richtig in die tasten haut hört sich das schrecklich an!!
Wenn man vorsichtig und ruhig spielt kann man das auch irre laut machen aber man darf eben nicht richtig reinhauen und dass fällt ihm sehr schwer.
Wie kommt das ?? Verstärker zu schwach? keyboard scheiße?
Bitte helft mir!
MFG Patrick
 
Eigenschaft
 
vermutlichne verzerrung im keyboard, wenn man zu laut spielt...

gain im linekanal vll auch zu weit aufgedreht??

alles anderer ist reines rumgerate.
 
angenommen das kexboard übersteuert...
gibt es ein gerät,dass den pegel normalisiert?
 
Hab mal davon gehörrt, dass billig Keyboards mit dynamischen Tasten dazu neigen nahc einer Zeit kaputt zu gehn, mit genau den gleichen Merkmalen. Was hast du denn für ein Keyboard?? ansonsten wie hierschon steht gain raus, und nach und nach mal alles rausnehmen (auch in den Einstellungen vom Keyboard), wenns aufhörrt wars schlecht abgemischt, wenn nicht siehts mit eurem Keyboard schlecht aus

Mooiii
 
Ich glaub ihr unterschätzt ein bisschen den Bassanteil von Keyboardsounds. Nehmt mal die Bässe zurück, und schaut nach dem Gain, wie schon angesprochen.
 
tking schrieb:
angenommen das kexboard übersteuert...
gibt es ein gerät,dass den pegel normalisiert?
wenn das keyboard n mastervolumen hat (sollte ja...): runterdrehn

auch gain am pult mal runetrdrehen...
 
danke erstma für eure antworten!!!
ich hab alles mögliche ausprobiert aber egal wie die einstellungen sind ,bei gewisser lautstärke fängt das immer an(nicht sehr laut!!).Ich gehe also jetzt mal davon aus ,dass das Keyboard im eimer ist,da das Kratzen auch aus den keyboardlautspechern kommt wenn man es laut macht und ordentlich in die Tasten haut.
Trotzdem danke!!!
 
schließ das Keyboard mal an eine andere Anlage oder PA an
dann hast du das schnell und sicher raus, obs tatsächlich das Keyboard ist - oder ein zu hoher Gain - oder ein zu weit aufgedrehter Bassregler - oder whatever
 
tking schrieb:
danke erstma für eure antworten!!!
ich hab alles mögliche ausprobiert aber egal wie die einstellungen sind ,bei gewisser lautstärke fängt das immer an(nicht sehr laut!!).Ich gehe also jetzt mal davon aus ,dass das Keyboard im eimer ist,da das Kratzen auch aus den keyboardlautspechern kommt wenn man es laut macht und ordentlich in die Tasten haut.
Trotzdem danke!!!

Schon mal das Keyboard direkt über Kopfhörer gehört? Ist es da schon da?
Wenn ja: Keyboard
Wenn nein: falsch eingepegelt, dann muss man noch rausfinden wo.
 
also für mich klingt as nach am keyboard total aufgerissener master...

dann is kalr, dass die internen boxen kreischen, die pa kreischt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben