Probleme mit Lautsprecher zwecks Tascam US-122MKII

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
Hallo Leute,

so..endlich habe ich mein Tascam daheim und am Pc angeschlossen und installiert....
Probeaufnahmen haben geklappt..alles passt..

Jetzt will ich aber meine Aufnahmen nicht nur per Kopfhörer die ich ins Tascam angeschlossen haben hören, sondern auch über meine Computerboxen..

Nur wenn ich es am PC normal angeschlossen habe, dann kommt nix, und der Anschluss der Boxen selber passt nich in die LineOut-Ausgänge?

Was mache ich falsch?

Gruß
Jan

EDIT: Ich benutze Cubase SX3 und wenn ich die Boxen am PC angeschlossen habe, dann spielt er iTunes etc alles normal ab..Nur bei Cubase nicht..
Wenn ich jetzt meine 2 Boxen jetzt ans Tascam anschließen will, und der Stecker passt nicht rein..Kann ich mir dann mit sowas helfen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J4DY/ref=nosim/mbo-21
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt ganz einfach daran, dass du bei cubase nicht eine soundkarte (soundkarte deines pc's) zum anhören und eine andere (tascam) zum recorden verwenden kannst.

ich hatte dasselbe problem und abhilfe schafft, wenn du den kopfhörerausgang/line out des tascam direkt mit einem adapter mit den boxen verbindest. dann stellst du bei deinem pc das tascam als standardaudiowiedergabegerät ein und von nun an geht ALLES über das tascam und somit über deine boxen^^

ob der kabel spasst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß welche anschlüsse deine boxen haben^^
 
richtig wäre, die Boxen mittels passenden Adaptern/Kabeln mit dem Main-Out des Tascam zu verbinden. Die interne Soundkarte des PC's kannst Du im Prinzip ausbauen/deaktivieren - Deine neue Soundkarte ist jetzt das Tascam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben