Tascam US-122MKII Fehler bitte Helfen

  • Ersteller Onkelz1995
  • Erstellt am
O
Onkelz1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
21.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe zu Weihnachten die Tascam Us.122MKII bekommen und habe die Treiber installiert, meine Gitarre habe ich beim Line In angesteckt, und nun möchte wenn ich irgendetwas spiele, auch das hören, Beim Interface zeigt es mir an das es ein Signal bekommt, aber beim PC höre ich dann nichts. Bei Wiedergabegeräte habe ich natürlich Tascam ausgewält, bitte helft mir ich verzweifle.

Mein Computer hat eine Leistung von
Windows 7
2,8 Ghz
1 GB Ram
32 Bit also erfülle ich die Mindestanforderungen und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Update: also über den PC höre ich noch immer nichts, aber wenn ich beim Interface meinen Verstärker anschließe höre ich zwar was, nur mit der mitgelieferten software (Cubase LE4) wenn ich ein neues Projekt mache und dann auf Aufnahme drück, nimmt es mir natürlich nichts auf... bitte helft mir
Ich sage danke im Vorraus

Lg Onkelz 1995
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst in windows als aufnahme- und wiedergabegerät dein tascam angeben. hörst du denn die "normalen" windows sounds bzw. kannst du musik hören?

in cubase musst du auch noch dein tascam an gerät eingeben.
hatte das "problem" auch ;)



und wahrscheinlich kannst du nicht gleichzeitig musik und cubase laufen lassen. bei mir geht, treiber bedingt, auch nur eines von beiden. (wenn ich ne mp3 höre und cubase öffne gibt cubase auch keinen mucks von sich)
 
also wenn ich rechts unten auf meine Lautstärke rechtsklick mache, und dann Wiedergabegeräte auswähle steht da entweder mein Audio driver oder meine Tascam zur Auswahl, aber wenn ich auf Aufnahmegeräte gehe steht da nichts von der Tascam, und bei Wiedergabegeräte bekomm ich kein zeichen das ich was reinspiele obwohl das ich voll abrocke :D

schonmal danke für die Antwort
 
Also bei meinem war damals ne Anleitung dabei, wie man das mit Cubase und co. einrichtet, ich kann mit CUbas arbeiten, gleichzeitig musik hörn, meine anlage als monitor nehmen. Versuchs mal nach der Anleitung, danach sollte es funktionieren.

Du musst auch beachten, dass du das Gerät bei der Installation ein und aussteckst, wenn das Programm es verlangt und da darfst du nicht zögern, sonst macht es weiter und dann funktioniert gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben