Probleme mit Tascam US-144

M
magand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.18
Registriert
17.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich bin ein totaler Recording-Neuling und habe mir gestern ein Tascam US-144 gekauft, um meine ersten Aufnahmeversuche (va. Gitarre) damit zu machen.
Mein PC hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich denke, dass die Ausstattung (Pentium 4 - 2,66 GHz, 2 GB RAM) für meine Zwecke reichen sollte.

Ich habe das Tascam-Interface also installiert, die Online-Soundkarte (nach einer Recherche in diesem Forum) im Bios deaktiviert und meine Logitech Z-4 Aktivboxen (2.1) mittels Klinkenadapter an den "Phones-Ausgang" des Tascam (S. 17 im Handbuch) angeschlossen.

Leider funktioniert bei dieser Konstellation immer nur eine Lautsprecherbox. An den Boxen kanns nicht liegen, die sind zwar auch neu, aber ich hab sie mit der Onboard-Soundkarte ausprobiert und da hat noch alles tadellos funktioniert.

Sind die Boxen für die Soundkarte vielleicht gar nicht geeignet, habe ich sie falsch angeschlossen oder irgendeinen Fehler bei der Installation des Interfaces gemacht?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Könnte an dem Adapter liegen. Was ist das für einer? Muss ein Stereoadapter sein
 
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das ein Stereoadapter ist - und hab auch überhaupt nicht dran gedacht, dass es da Unterschiede gibt.
Draufstehen tut nichts an dem Teil. Kann man das irgendwie erkennen ob Mono oder Stereo?

Danke erstmal für den Tipp!
 
Mono 2 Kontakte, Stereo 3 Kontakte
 
Vielen Dank für deine Hilfe, ich denke ich hab da einen Mono-Stecker!
Werd mir gleich morgen einen Stereoadapter besorgen.
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Habe heute den Stereoadapter gekauft.
Lautsprecherausgabe funktioniert nun einwandfrei!

Nochmals vielen Dank Rescue!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben