Probleme mit letzten 2 hohen Saiten

D
devl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
30.09.07
Beiträge
96
Kekse
83
Hallo, ich habe soeben meine neue Gitarre bekommen, Ibanez RG2550z. Ist meine allerste Gitarre mit einem Tremolo-System und kenne mich dementsprechend wenig aus. Naja irgendwie klingen die letzten 2 Saiten(hohe e und b) merkwürdig.

Hier eine kleine Aufnahme dazu
http://kiwi6.com/file?id=15kkedze44

Wenn ich den 12.Bund anschlage und ein hammer- on auf 14 mache, entsteht ein grässlicher Ton. Die anderen Saiten machen das nicht.
Hat irgendwer eine Idee?

Mfg devl1
 
Eigenschaft
 
ich nehm an du meinst "schnarren"? also das die seiten beim schwingen immer wieder an die bünde anschlagen. In dem Fall würde ich einfach mal probieren, dass tremolo höher zu stellen, damit die saiten mehr platz zum schwingen haben, da reicht meit schon ein halber mm.
 
ich würde mal danach schauen, ob dein tremolo bündig mit der gitarrendecke abschließt, wenn nicht, hinten aufschrauben und tremolofedern nachjustieren, schnarren ist idR weg!
grüße ben
 
Grundsätzlich kannst du auch schauen ob der Hals gerade und gut eingestellt ist.
Aber das mit dem Tremolo etwas höher stellen geht schon in die richtige Richtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben