Probleme mit Line 6 Backtracker

  • Ersteller JerrySpiller
  • Erstellt am
JerrySpiller
JerrySpiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
102
Kekse
70
Ort
Königsbrunn
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Line 6 Backtracker.

Bei der "normal" Verkabelung (Gitarre-Backtracker-AMP) ist alles in Ordnung. So nehme ich halt nur das leere Gitarren Singal auf.

Allerding würde ich gerne das verstärkte Signal aufnehmen. Also stöpsel ich den Backtracker in Record-Out vom meinem Verstärker (Cube 30X) (Gitarre-AMP-Backtracker-Kopfhörer).

So und jetzt geht mein Problem los: jetzt kommt leider das Singal nur noch mit brutalem Rauschen in den Kopfhörern an und wird auch leider nur so aufgemommen. Der Output vom Verstärker kann fast nicht zu stark sein, da Problem schon bei geringster Lautstärke auftritt.

Fällt euch vielleicht eine Lösung ein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ratzepuh
Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
548
Kekse
1.953
Ort
Bodenseekreis
Record-Out hat ne andere Signalstärke soweit ich mich erinnern kann als ein Gitarrensignal oder auch als Kopfhörer. Klemm das Ding mal an den Kopfhörerausgang, falls der Cube einen hat .. dann müsste es klappen.
 
JerrySpiller
JerrySpiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
102
Kekse
70
Ort
Königsbrunn
Record Out und Kopfhörer ist der selbe Ausgang beim Cube.
Wenn ich da dann direkt nen Kopfhörer anschließe rauscht es nicht also ist das Ding auf jeden Fall in Ordnung.
Nur wenn der Backtracker dazwischen hängt.

Viele Grüße Jerry
 
Ratzepuh
Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
19.03.08
Beiträge
548
Kekse
1.953
Ort
Bodenseekreis
Ich hab gerade mal nen Blick in die Anleitung geworfen .. anscheinend hat es Line6 dafür nicht vorgesehen, auch wenn beim großen T steht "automatisches Pegeln des Eingangs"

Evtl. ist auch irgendwas defekt oder geht nur mit dem Backtrack + Mic.
 
JerrySpiller
JerrySpiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
102
Kekse
70
Ort
Königsbrunn
ja ich habe ne Backtrack + Mic. Nur klappt die Aufnahme mit dem Mic nur bei sehr hoher Lautstärke. Was auf dauer wohl zu Problemen mit den Nachbarn führen wird. :D

Deshalb wollt ich ja über Kopfhörer aufnehmen.

Und das automatisches Pegeln des Eingangs gilt nur für das Mic, nicht für den Line in.

Wirst wohl Recht haben das, dass Ding einfach nicht dafür gedacht wurde.

Damit muss ich jetzt wohl zurecht kommen.

Aber vielen Dank für Deine Mühen :great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben