Line 6 Pod Studio GX aber wie nimmt man damit auf ?

  • Ersteller dosentier
  • Erstellt am
D
dosentier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
22.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Line 6 Pod Sutdio GX gekauft und habe die Software, Updates usw. installiert und kann das Programm auch nutzen .

Sprich ich schliesse meine Gitarre an, nutze die Kopfhörer am Ausgang und kann tolle Sounds über die vorhandenen Amps und Effekte hören .

Das einzige was ich irgendwie noch nicht hinbekommen habe ist das Aufnehmen .

Da ja keine richtige Anleitung verfügbar ist und die Oberfläche ja auch recht einfach gestaltet wirkt, wirft sich mir trotztdem immer noch die Frage auf, wie kann ich meine Sounds bzw. Songs einspielen und aufnehmen ?

Ich habe auch irgendwo gelesen, das man andere Programe über die Pod Software einbinden kann, aber wie das genau funktioniert , weiss ich leider auch noch nicht .

Gibt es daher irgendwo ein Tutorial in Deutsch darüber oder kann mir evtl. jemand weiter helfen ?

Würde mich sehr über hilfe freuen :great:
 
Eigenschaft
 
Naja die PodFarm, die dabei ist, ist ja kein Sequenzer, mit dem Du aufnehmen kannst. Du brauchst also ein Programm wie Cubase, Reaper, Ableton. Von Ableton liegt, glaube ich, eine abgespeckte Version bei. Die müsstest Du installieren. Auch mit dem mitgelieferten RiffWorks kannst Du aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben