Probleme mit M-Audio fast Track

  • Ersteller toni0710
  • Erstellt am
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
22.12.10
Beiträge
118
Kekse
242
Hallo Leute, wie schon im Titel hab ich Probleme bei meiner Aufnahme. Ich habe mir das M-Audio fast track Interface zugelegt und dazu den Shure SM 57 Nachbau von Fame. Hab dann das ganze zusammengesteckt, ab an den PC und mit Audacity aufgenommen. Soweit sogut, nur ist der Sound leider wahnsinnig miserabel. Es klingt nahezu so schlecht, als würde man nur mit dem eingebauten Laptop-mikro aufnehmen! Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir helfen?


Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich würde da eher auf das Mikro als Problem als auf das M-Audio Interface tippen.
 
Es klingt nahezu so schlecht, als würde man nur mit dem eingebauten Laptop-mikro aufnehmen!

Mal blöd gefragt, bist Du denn sicher, dass Du das nicht tust? Was hast Du denn unter "Bearbeiten"->Preferences"-"Audio E/A" als Aufnahmegerät eingestellt? Ist dort das FastTrack angewählt?

Andere Frage: Was nimmst Du eigentlich mit dem Mikrofon auf? Gesang? Gitarrenamp?

Banjo
 
Hi, hab's mittlerweile hinbekommen. Übrigens nehme ich den Amp damit, hatte vergessen das zu erhwähnen. es lag "scheinbar" nur am Eingangssignal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben