Probleme beim Monitoring mit dem M-Audio Fast Track

  • Ersteller DiVaheight
  • Erstellt am
D
DiVaheight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Registriert
10.10.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Leute,

Ich besitze das M-Audio Fast Track und wollte zum Abhören erstmal meine normalen PC-Lautsprecher benutzen, statt mir Monitor-Boxen zu kaufen. Das Problem ist jetzt, dass der Sound nur aus einer Box herauskommt, statt dass er in Stereo wiedergegeben wird. Wo liegt der Fehler in meiner Konfiguration?!

PC -- M-Audio Fast Track -- Adapter 2x Cinch - 1x Klinke -- Adapter 6,3mm zu 3,5mm -- PC-Lautsprecher

Mit Bitte um Hilfe,
Diva8
 
Eigenschaft
 
Hallo, Diva8,

hast Du möglicherweise eine Stereospur aufgemacht, die aber nur mit einem Monosignal bespielt? Dann gibt es auch nur "einseitigen" Sound. Merke beispielsweise: Ein Mikrofon = ein Signal = eine Monospur...

Viele Grüße
Klaus
 
Adapter 2x Cinch - 1x Klinke
Ist das eine Stereoklinke oder Mono? Evtl. hast Du aber auch nur ein defektes Kabel oder Wackelkontakt im Adapter.
Hast Du auch wirklich ein Stereosignal aufgenommen oder ein Monosignal auf eine Stereospur?
 
Oh mann.. Das kann natürlich sein.. -.-
Warum schreiben die Experten auch nicht hin ob das Mono oder Stereo ist ?!?!
Habe mir jetzt einen Adapter gekauft, der explizit Stereo auswirft, wenn der ankommt schau ich mal, ob das Problem immernoch besteht..
 
Yep, läuft alles. War tatsächlich ein falscher Adapter. Danke für eure Hilfe! cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben