Probleme mit Magix Music Studio 2007

  • Ersteller Flyingbrick
  • Erstellt am
Flyingbrick
Flyingbrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.16
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo auch!

Ich nehme mit Magix Music Studio de Luxe 2007 auf. Doch, ich bin damit zufrieden...
Nun trat ein Problem auf:
Wenn ich an dem Projekt weiter arbeiten will, hakt und ruckelt es, so dass kaum noch ein Arbeiten möglich ist. Die Preloadingzeit geht auf 45 sec. zu. Man kann dann 15 Sekunden hören, dann klemmt es wieder.
Das Projekt ist auf 10 Spuren angewachsen, einige VST-Plugin-Effekte liegen auf den Objekten. Die Größe der Projektdatei (Lied von 7:25 Min.) liegt bei 740 MB.

Ich kann nach Einstellungsänderungen an den Objekten mittlerweile nur noch die Auswirkungen überprüfen, wenn ich alles als Wave exportiere und mir dann die Wave-Version über den Mediaplayer anhöre. Ist kein wirklich flüssiges Arbeiten.
Auch wenn ich alle VSTs und sonstige Effekte deaktiviere, ändert sich nicht viel.

In den Magix-Systemoptionen sind alle Puffergrößen auf den Maximalwert eingestellt. Der MME-Treiber wird verwendet, nach dem ASIO ein paarmal rausflog.
Der Rechner hat 1,6GHz, 1,5GB RAM
Eingebaut ist die originale Soundkarte. Hat jemand eine Idee, wie man die Projekte besser abhören kann, ohne Hardware auszutauschen? Kann man irgendwo Pufferplatz schaffen?
 
Eigenschaft
 
Kann man einzelne Spuren freezen? Wenn ja, dann probier' das mal.

mfg
 
Habe ich gerade mal mit den 6 "dicksten" Tracks gemacht. Es ändert sich aber nichts.
Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben