Probleme mit Marshall JMP-1 (Sound ist kratzig)

von Dazed-horizoN, 18.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Kekse:
    202
    Erstellt: 18.10.08   #1
    Hallo,

    wie oben schon erwähnt ist der sound meines JMP sehr kratzig, damit meine ich nicht nur ein bischen, sondern das Teil hört sich an, als wenn da ein Voll übersteuerter Transistor Amp versucht sein Werk zu tun.

    Das Gerät hab ich gebraucht gekauft und ist vom Jahre 2000. Die Batterie habe ich gerad' gewechselt, da die auch schon alle war. Nun dachte ich an die Röhren. die habe ich gerad' gekauft und werd die nacher mal einbauen. Das komisch ist, dass das Problem nur auftritt,
    wenn ich den Master Ausgang nehme bei der Speaker Emulation Klingt es gut!

    Ich habe derzeit leider noch keine Endstufe und betreibe sie derzeit Folgendermaßen:

    Gitarre - JMP1 input - JMP1 master output left (da keine Stereo Endstufe) -> Return vom Ibanez Valbee (quasi ersatz Endstufe)

    Liegt vielleicht auch das Problem hier, dass es daran leigt, das ich keine "richtige" Endstufe habe, sodnern nur im return eingang meines Ibanez ValBee gehe ? (der is aber doch auch nen Vollröhren Amp) ... Dann habe ich noch versucht in den Input des ValBee zu gehen (natürlich Amp vorher Clean gestellt) .. so da das gleiche, klingt ebenso schrecklich... , aber wenn ich im HiGAIN modus vom Valbee schalte klingt der Sound gut... aber das liegt wohl daran .. dass der Valbee dann die meißte arbeit macht... :(

    Hat irgend jemand eine Idee, oder ne'n Lösungsansatz ? Die Marshall 20/20 Endstufe muss leider noch einen Monat warten ..
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    677
    Kekse:
    233
    Erstellt: 19.10.08   #2
    Mit dieser "Notlösung" ist kein anderer Sound zu erwarten. Häng das Ding in 4 Wochen an Deine Endstufe + vernünftiger Box, dann geht die Sonne auf.
     
  3. Ricco

    Ricco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    28.07.20
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kekse:
    2.370
    Erstellt: 21.10.08   #3
    Normalerweise sollte, wenn man nur die Endstufe des Valbee benutzt, es vernünfitg klingen. Schau mal dass du an irgend nen anderen Amp (von nem bekannten oder so) kommst und die Endstufe davon benutzen kannst. Damit du schneller ruhig schlafen kannst ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping