jmp-1 presets für Farin U sound

von angelofdeath666, 04.06.07.

  1. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 04.06.07   #1
    hi,

    bin mal wieder auf der suche nach ein paar schönen presets richtung farin urlaub. bekomme leider nix hin was auch nur annähernd danach klingt, dabei sieht man ihn auf der bühne mit nem jmp-1 und ner marshall endstufe... ok, die marshall endstufe fehlt mir noch... aber trotzdem sollte ich ja einen annähernd ähnlichen sound hinbekommen können...

    freue mich über jede hilfe
     
  2. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.06.07   #2
    der hat die amps im rack:

    JMP-1
    Pod xt pro
    Ada Mp-1
    yamaha multi fx
    Korg rack tuner
    Eventide harmonizer
    Marshall el34 100/100 (Endstufe)
    und als Box: Marshall 1960 AX
     
  3. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 18.06.07   #3
    live spielt er nur den jmp-1, en jfx-1 und die 100/100
     
  4. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.06.07   #4
    nein,suche mal unter amps/boxen nach Farin Urlaub und dann schau mal im ersten Thema die antwort von MR.Black an!
     
  5. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Vielleicht mit dem Racing Team? Das was er bei den Ärtzen spielt wird warscheinlich größer sein.
     
  6. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 18.06.07   #6
    deswegen ja auch farin u sound... ärzte klingt mir selbst etwas zu lasch... mim racing team macht er da schon bissl mehr dampf...
    aber hat wer ideen für presets?
     
  7. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 18.06.07   #7
    hier im board gab es mal irgendwo nen thread wo en photo von seinem rack drin war das 2005 mim racing team und darunter ein anderes photo zum vergleich von der 2004er ärzte tour und es war genau das selbe! schreib mal ne PM an Mr. Black der wird dir das sagen!
     
  8. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 18.06.07   #8
    is der threadtitel so undeutlich formuliert? ich kenn das equipment das er 2006 auf der tour gespielt hat... ich will presets haben...
     
  9. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 19.06.07   #9
    schreib ihm ne mail und frag ihn..

    woher soll hier auch nur irgendjemand wissen, wie er seinen Amp einstellt? :screwy:
     
  10. grillstern

    grillstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    121
    Erstellt: 25.10.07   #10
    Wenn Du in Richtung Farin Urlaub Sound starten willst - dann fängt das schonmal mit dem richtigen PickUp an. Ich konnte auch kaum glauben wie Große der Unterschied ist wenn man sich seinen PU reinhaut: DiMarzio MegaDrive. Sind aber inzwischen sau schwer zu bekommen.
     
  11. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.10.07   #11
    woher bekommt man denn noch nen neuen?
     
  12. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 02.11.07   #12
    Lagerbestände von Laden etc. oder mit Glück auf E-Bay.
    Sonst gibts das Ding glaub ich nirgends mehr.
     
  13. calexo

    calexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.09
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.09   #13
    Den JMP so ziemlich in 0 stellung lassen also bei bass , mid, tre, pre. Gain hochdrehen und vol. auch. Musst halt gucken wie der sound is da spielt ja viel ne rolle gitarre,endstufe box spielweise usw. kompressor is wichtig. Je lauter desto besser. aber wenig kompressoreinstellungen ich hab 5% in meinem G-major. Solltest erfolg haben. Gruß
     
  14. georgyporgy

    georgyporgy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    14.613
    Erstellt: 31.08.09   #14
    ..man eigentlich darauf kommen, ein Preamp-Preset würde einem den Original-Sound bescheren?:gruebel:

    Hast Du vorher Keyboards gespielt? Da funzt das vielleicht ansatzweise. :rolleyes: Ich denke, Du bist eher unerfahren, daran wird es liegen.;)

    Völlig egal was Du oder Farin für ein Equipment hat: Spielst Du mit Deiner Band einigermaßen ordentlich einen Racing-Team Song nach, dann wird schon mal 90% des Publikums sagen, dass der Sound "original" ist. Wenn Du dann noch eine von der Klangfarbe ähnlichen Sound/PU/Verzerrung hast und es gut und "original" spielst, ist alles in Butter.

    Das kannst Du einfach so erreichen. Anders herum funzt das leider gar nicht.

    Kleine Geschichte:
    Ein befreundeter Sänger (und leidlicher Gitarrist) hatte mal vor, sich einen Verzerrer zu kaufen. Er testete diverse an: Alle klangen für ihn (und mich auch) furchtbar. Den, der ihm am besten gefiel, sollte ich auch mal antesten. Ich spielte und siehe da, es klang nach mir und war gar nicht mal übel. Er übernahm wieder die Gitarre: Gleiche Einstellung usw. Es klang wieder genau so wie die Zerrer vorher: Schrap, schrap (so spielte er eben).

    Message recieved???

    LG Jörg
     
  15. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 31.08.09   #15
    1. is der thread ja schon etwas älter. und ich habe mittlerweile einen sound gefunden der in die richtung geht.
    2. bin ich mir durchaus bewusst, das ich den sound nich zu 100% genau so hinbekommen kann und werde, mich es nur einfach interessiert hat ob jemand was in der richtung hatte.
    3. etwas freundlichkeit wäre angebracht...
     
  16. georgyporgy

    georgyporgy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.753
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    14.613
    Erstellt: 31.08.09   #16
    ... hast Du recht. Ich hatte das Datum des Eingangspostings nicht beachtet.:o

    Super.:great:

    Hörte sich aber für mich so an, als hättest Du gerne Farins Preset....:rolleyes:

    Bin überhaupt nicht unfreundlich, nur sachlich. :)

    LG Jörg
     
  17. Ricco

    Ricco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.07
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    428
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.370
    Erstellt: 01.09.09   #17
    Sachlich und unfreundlich hängt in Foren oft sehr dicht zusammen, da man hier keine Mimik und Emotionen erkennen kann ;)

    Smileys benutzen hilft da manchmal schon enorm :)
     
  18. grillstern

    grillstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    121
    Erstellt: 05.09.09   #18
    ...versteh ich gerade nicht???
     
Die Seite wird geladen...

mapping