jmp-1 presets für Farin U sound

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hi,

bin mal wieder auf der suche nach ein paar schönen presets richtung farin urlaub. bekomme leider nix hin was auch nur annähernd danach klingt, dabei sieht man ihn auf der bühne mit nem jmp-1 und ner marshall endstufe... ok, die marshall endstufe fehlt mir noch... aber trotzdem sollte ich ja einen annähernd ähnlichen sound hinbekommen können...

freue mich über jede hilfe
 
Eigenschaft
 
der hat die amps im rack:

JMP-1
Pod xt pro
Ada Mp-1
yamaha multi fx
Korg rack tuner
Eventide harmonizer
Marshall el34 100/100 (Endstufe)
und als Box: Marshall 1960 AX
 
live spielt er nur den jmp-1, en jfx-1 und die 100/100
 
nein,suche mal unter amps/boxen nach Farin Urlaub und dann schau mal im ersten Thema die antwort von MR.Black an!
 
deswegen ja auch farin u sound... ärzte klingt mir selbst etwas zu lasch... mim racing team macht er da schon bissl mehr dampf...
aber hat wer ideen für presets?
 
hier im board gab es mal irgendwo nen thread wo en photo von seinem rack drin war das 2005 mim racing team und darunter ein anderes photo zum vergleich von der 2004er ärzte tour und es war genau das selbe! schreib mal ne PM an Mr. Black der wird dir das sagen!
 
is der threadtitel so undeutlich formuliert? ich kenn das equipment das er 2006 auf der tour gespielt hat... ich will presets haben...
 
schreib ihm ne mail und frag ihn..

woher soll hier auch nur irgendjemand wissen, wie er seinen Amp einstellt? :screwy:
 
Wenn Du in Richtung Farin Urlaub Sound starten willst - dann fängt das schonmal mit dem richtigen PickUp an. Ich konnte auch kaum glauben wie Große der Unterschied ist wenn man sich seinen PU reinhaut: DiMarzio MegaDrive. Sind aber inzwischen sau schwer zu bekommen.
 
woher bekommt man denn noch nen neuen?
 
Lagerbestände von Laden etc. oder mit Glück auf E-Bay.
Sonst gibts das Ding glaub ich nirgends mehr.
 
Den JMP so ziemlich in 0 stellung lassen also bei bass , mid, tre, pre. Gain hochdrehen und vol. auch. Musst halt gucken wie der sound is da spielt ja viel ne rolle gitarre,endstufe box spielweise usw. kompressor is wichtig. Je lauter desto besser. aber wenig kompressoreinstellungen ich hab 5% in meinem G-major. Solltest erfolg haben. Gruß
 
..man eigentlich darauf kommen, ein Preamp-Preset würde einem den Original-Sound bescheren?:gruebel:

Hast Du vorher Keyboards gespielt? Da funzt das vielleicht ansatzweise. :rolleyes: Ich denke, Du bist eher unerfahren, daran wird es liegen.;)

Völlig egal was Du oder Farin für ein Equipment hat: Spielst Du mit Deiner Band einigermaßen ordentlich einen Racing-Team Song nach, dann wird schon mal 90% des Publikums sagen, dass der Sound "original" ist. Wenn Du dann noch eine von der Klangfarbe ähnlichen Sound/PU/Verzerrung hast und es gut und "original" spielst, ist alles in Butter.

Das kannst Du einfach so erreichen. Anders herum funzt das leider gar nicht.

Kleine Geschichte:
Ein befreundeter Sänger (und leidlicher Gitarrist) hatte mal vor, sich einen Verzerrer zu kaufen. Er testete diverse an: Alle klangen für ihn (und mich auch) furchtbar. Den, der ihm am besten gefiel, sollte ich auch mal antesten. Ich spielte und siehe da, es klang nach mir und war gar nicht mal übel. Er übernahm wieder die Gitarre: Gleiche Einstellung usw. Es klang wieder genau so wie die Zerrer vorher: Schrap, schrap (so spielte er eben).

Message recieved???

LG Jörg
 
1. is der thread ja schon etwas älter. und ich habe mittlerweile einen sound gefunden der in die richtung geht.
2. bin ich mir durchaus bewusst, das ich den sound nich zu 100% genau so hinbekommen kann und werde, mich es nur einfach interessiert hat ob jemand was in der richtung hatte.
3. etwas freundlichkeit wäre angebracht...
 
1. is der thread ja schon etwas älter.

... hast Du recht. Ich hatte das Datum des Eingangspostings nicht beachtet.:redface:

und ich habe mittlerweile einen sound gefunden der in die richtung geht.

Super.:great:

2. bin ich mir durchaus bewusst, das ich den sound nich zu 100% genau so hinbekommen kann und werde, mich es nur einfach interessiert hat ob jemand was in der richtung hatte.

Hörte sich aber für mich so an, als hättest Du gerne Farins Preset....:rolleyes:

3. etwas freundlichkeit wäre angebracht...

Bin überhaupt nicht unfreundlich, nur sachlich. :)

LG Jörg
 
Sachlich und unfreundlich hängt in Foren oft sehr dicht zusammen, da man hier keine Mimik und Emotionen erkennen kann ;)

Smileys benutzen hilft da manchmal schon enorm :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben