probleme mit marshall valvestate 8240

  • Ersteller Chriss_Guitar
  • Erstellt am
Chriss_Guitar
Chriss_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
15.05.06
Beiträge
859
Kekse
13.794
Ort
Kempten
Also erstmal danke ich euch dafür das ihr euch die mühe macht. Aber nun zum Problem:

Hab einen Marshall Valvestate 8240 -80 Watt Combo. Wie ihr sicher alle wisst hat der den berühmten bi-chorus alles schön und gut aber - bei mir geht der hall erst sobald ich lauter aufdreh und zwar im clean-channel. im 2.ten kanal muss ich dann noch lauter aufdrehen um nen hall zu kriegen. Woran kann das liegen? Will nich schon wieder reparieren lassen. musste letztens 2 monate drauf warten bis ich mein Baby wieder bekommen habe. aber vieleicht wisst ihr ja weiter. Danke und Rock on greets GibsonFreak
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum :)
Eine Regel im Forum ist, dass Threads einen aussagekräftigen Titel haben sollten. Es wäre nett, wenn du diesen ändern könntest. Schicke dazu einfach an einen Moderator (Das sind die mit dem grünen Namen in der Liste der aktiven Benutzer) eine Private Nachricht mit einem neuen Titel, der etwas aussagt. Beispielsweise "Problem mit Hall beim Marshall Valvestate". Ansonsten wird ein Moderator den Thread wohl solange schliessen, bis der Titel geändert ist.
 
Schau mal nach, ob die Cinchstecker am Gehaeuse richtig sitzen (einfach mal (bei ausgeschaltetem AMp) rausziehen und wieder reinstecken).

Dann drehe mal den Reverb-Regler, und beobachte (hoere) was passiet (evt. ist das Poti etwas ausgelutscht, das war eine Schwaeche der ersten Valvestate Serie (btw. Bi-Chorus war der 8280, nicht der 8240)). SOllte das der Fall sein, kannst du versuchen das ganze mit Potispray zu reinigen.
 
hab ich schon hab hallkasten auch schon ausgebaut um zu prüfen(bzw mei freund im musikladen(mit messgerät usw)). Aber is nix. Kann es sein dass die federn oder die kontakte der Federn futsch sind?

Danke Rock on GibsoFreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben