Probleme mit Midi und allem anderen :-D

  • Ersteller Chrizz_333
  • Erstellt am
C
Chrizz_333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
Moin alle zusammen!
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist oder wo anders hin gehört, stelle sie trotzdem mal.

Ich habe mir vor kurzem eine Akai MPC 2500 gekauft die ich mit meinem Midi/Audio Interface Edirol UA 25 über stereo klinke verbunden habe.
Außerdem habe ich meinen Korg X5D synthie per midi an das Interface angeschlossen.
Ich benutze die Software Cubase SX 3.

Nun stellt sich mein Problem folgender Maßen dar:

Ich möchte meine MPC 2500 über Midi (Midi Clock oder Midi Timecode ist egal) über Cubase laufen lassen, damit ich meine einzelnen MPC Spuren nicht immer umständlich Eine nach der Anderen manuell recorden brauch. Ich habe mich bereits durch diverse Foren gelesen, in denen das Problem auch durchaus bekannt ist, jedoch nicht auf meines zutrifft.

Ich habe bereits an meiner MPC die ich als Master benutzen will unter Midi Sync den von mir benutzten MidiOutput mit dem modus: Midi Timecode / Framerate 30 / Send MMC: on versehen.

Bei Cubase habe ich unter Transport, Transporteinstellungen die Midi Timecodequelle angegeben (Edirol ua 25), den MMC ein und ausgang definiert (beides ebenfalls Edirol UA 25) und bei Miditimecode Ziele auch mein Interface angegeben, da dort ja meine MPC angeschlossen ist.

Cubase reagiert auch wenn ich auf Start an meiner MPC drücke, jedoch viel zu spät und es wird nichts aufgenommen.
Ich bin mir bewusst, dass midi signale nichts mit audiosignalen zu tun haben.
Habe daher ntürlich mein Klinkekabel angeschlossen gelassen.

Ein weiteres Problem sehe ich (selbst wenn die Installation gelingt) darin, dass ich weiterhin gerne meinen Korg synthie an das Inerface anschließen möchte, um VST Instrumente über Cubase spielen zu können.

Meine Frage wäre: Hat jemand eine Antwort auf mein Problem oder Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es möglich über die MPC mein keyboard anzuschließen und darüber VST Instrumente anzusteuern?
HILFE :-D

Danke schonmal.
MFG Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben