Kein Sound von EZ-Drummer in Cubase

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute. Hab schon google und die sufu genutzt aber keine Lösung für mein kleines Problem gefunden.

Hab in Cubase (LE4) Gitarren aufgenommen und möchte nun mit EZ-Drummer die Drumms setzen. :great:

Dafür erstelle ich die Passende Midi-Spur fürn EZ-Drummer. Dieser öffnet und ich höhre alle sound.
Dann ziehe ich einen Groove in Cubase.
Wenn ich das ganze dann in Cubase abspiele kommt nur sound von den Gitarren aber genau nichts von der EZ-Drummer spur. Der Lautstärkepegel schlägt auch nicht aus. Was stimmt da nicht?!? :confused:

(Außerdem legt cubase immer eine neue Spur an für jeden Groove den ich in Cubase reinziehe ... wtf).

Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich das Teil zum Fenser rauswerfe :mad:
 
Eigenschaft
 
Das Problem könnte auch bei EZ Drummer liegen! Dort musst Du die Sound Presets auswählen und bei mir ist es zusätzlich so, dass ich erstmal mit der Maus auf alle Trommeln und Becken "schlagen" muss. Erst dann ist EZ Drummer aktiv und hat seine Sounds in den Speicher geladen. Danach sollte man etwas auf der Midispur hören. Außerdem muss in Cubase der Monitorbutton aktiviert (oder deaktiviert?) werden. Weiß gerade nicht genau, aber eins von beiden funktioniert, bei der anderen Einstellung hörst Du nichts.Bitte mal ausprobieren.
Gruß,Bernhard
 
bei mir ist es zusätzlich so, dass ich erstmal mit der Maus auf alle Trommeln und Becken "schlagen" muss.
Das hört sich nach einer fehlerhaften Software an.

@TE: Also du fügst eine Midispur hinzu, aktivierst im VST-Rack EZ-Drummer, lädst einen Groove in den arranger, hit play und es passiert nichts, hab ich das richtig verstanden?
Das dürfte daran liegen, dass keine Verbindungen an der Midispur selber vorgenommen wurden. Dort brauchst du ja einen Input (zB. vom Masterkeyboard, Vdrums, oder schlicht die Standartauswahl "All Midi In") und einen output, der dann an den sampler sendet. In dem fall müsste im I/O-Dialog der Midispur "1 - ez-drummer - Midi In" auswählbar sein.

Solltest du über eine Instrumentenspur gehen empfehle ich dir auf Midispuren zu wechseln (bei drums). Dort hast du später nämlich die Möglichkeit multiple Ausgänge zu wählen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben