Probleme mit Mikrofon und Recording

von 38° im Schatten, 09.05.07.

  1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.05.07   #1
    Hallo
    ein Freund von mir hat das t.bone SC400 Mikrofon, welches er mir ausgeliehen hat. Ich wollte damit meine Akustikgitarre aufnehmen.

    Alles gut soweit...so sieht es bei mir aus:

    t.bone Sc400 -> XLR Kabel - Große Klinke -> Adapter (Große Klinke auf Kleine Klinke) -> Mikrofon Eingang

    Aber wenn ich nu bei Audacity auf recorden druecke nimmt der nix auf...
    Soundkarte weiß ich nicht was ich fuer eine habe, aber hab keine gekauft, also ist es eine, die schon beim PC dabei war.

    Wisst ihr an was das liegen koennte?
     
  2. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Beim dem Mikro handelt es sich um ein Großmembranmikro, das eine Phantospeisung von 48V braucht. Die liefert Deine Soundkarte aber höchstwahrscheinlich nicht.
    Du bräuchtest da entweder ein Mischpult oder einen Mic-Preamp mit Phantomspeisung.

    Schau Dir mal diesen Workshop an..
     
  3. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 09.05.07   #3
    Hm ok danke...dann werd ich mal versuchen ein Mischpult aufzurtreieben :)
     
  4. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 13.05.07   #4
    MIT Phantomspeisung, nicht zu vergessen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping