Probleme mit Mikrofon und Recording

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
ein Freund von mir hat das t.bone SC400 Mikrofon, welches er mir ausgeliehen hat. Ich wollte damit meine Akustikgitarre aufnehmen.

Alles gut soweit...so sieht es bei mir aus:

t.bone Sc400 -> XLR Kabel - Große Klinke -> Adapter (Große Klinke auf Kleine Klinke) -> Mikrofon Eingang

Aber wenn ich nu bei Audacity auf recorden druecke nimmt der nix auf...
Soundkarte weiß ich nicht was ich fuer eine habe, aber hab keine gekauft, also ist es eine, die schon beim PC dabei war.

Wisst ihr an was das liegen koennte?
 
Eigenschaft
 
Beim dem Mikro handelt es sich um ein Großmembranmikro, das eine Phantospeisung von 48V braucht. Die liefert Deine Soundkarte aber höchstwahrscheinlich nicht.
Du bräuchtest da entweder ein Mischpult oder einen Mic-Preamp mit Phantomspeisung.

Schau Dir mal diesen Workshop an..
 
Hm ok danke...dann werd ich mal versuchen ein Mischpult aufzurtreieben :)
 
MIT Phantomspeisung, nicht zu vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben