Probleme mit OLP Petrucci Signature

von ShredBaron, 22.03.08.

  1. ShredBaron

    ShredBaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #1
    Hallo Leute,

    ich habe seit zwei Tagen die OLP Petrucci Signature und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr, aber:

    ich scheine es nicht gebacken zu kriegen neue Saiten erfolgreich aufzuziehen. Liegt es daran, dass ich irgendwas mit den (für mich neuen) Locking Tunern falsch mache?
    Jedenfalls verstimmen sich die Saiten prompt, nachdem ich Sie einmal in die richtige Stimmung gebracht habe. Wenn ich nun aber den Vorgang des immer wieder Nachstimmens wiederhole, biegt sich der Steg mit dem Tremolo immer weiter nach vorne (logisch, weil sich durch das immer weiterstimmen die Saitenspannung erhöht). Ich denke, dass dies nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    Kann mir jemand von euch helfen? Was mache ich falsch? Ziehe ich die Saiten falsch auf?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.03.08   #2
    informier dich bitte mal darüber wie man saiten wechselt mit einem floyd-rose/floating tremolo oder blockier das tremolo wenn du es sowieso nicht brauchst.:)
     
  3. ShredBaron

    ShredBaron Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    15.08.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #3
    Habe mich per google mal auf die Suche gemacht, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden. Gibt es sonst noch irgendwelche nützlichen Tipps oder sollte ich am besten zum nächsten Musikshop gehen und es von denen machen lassen? Wäre wohl aber sehr teuer und selber machen könnte ichs ja dann immer noch nicht.
     
  4. SmooThie

    SmooThie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.08
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.08   #4
  5. Mortifreak

    Mortifreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    3.10.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    621
    Erstellt: 23.03.08   #5
    Hast du denn nur Probleme mit dem Stimmen oder auch damit, die Saiten erst mal fest zu kriegen?
    Die Locking Tuners an der Gitarre sind wirklich der größte Müll. Bei allem was recht ist, aber ein Saitenwechsel mit den Dingern macht echt verrückt :mad: Ich hab mir nach dem ersten Saitenwechsel gleich mal die "richtigen" Lockingtuners von Schaller dranmontiert (was auch wirklich eine lohnende Investition war). Wenn man die Saite allerdings erst mal reingefriemelt hat, hält sie (nach meiner Erfahrung) auch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping