[Samples] Peavey 6505+ Combo

  • Ersteller Redinho1994
  • Erstellt am
Redinho1994
Redinho1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
08.11.09
Beiträge
221
Kekse
2.534
Ort
Karlsruhe
Servus,

ich hab seit neustem nen 6505+ Combo und wollte nun mal Samples dazu hochladen.V
Vorher sollte allerdings dazu gesagt werden, dass meine Spielkünste nun wirklich nicht die besten sind^^

Gitarren: Ibanez VBT700 und RG 420(3.Sample)
Amp(sollte eig klar sein): 6505+ Combo mit normalem Speaker im Lead Kanal,(Pres 5,Res 6,High 6,Mid 4,Low 6,Pre 6) und beim 3.Sample clean im Rhythm Kanal.
Mic: T.Bone MB75 (Sm57 Klon)
Desweiteren habe ich noch einen Lowcut bei 130Hz angesetzt.

Sample 1: Intro von Rose of Sharyn

Sample 2 : Eigenes Metal(core) Riff mit ner Drumspur.

Sample 3(clean): Behind blue eyes mit Chorus.

Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
Danke für die Samples! Clean ist ja überaschend gut, dachte immer, der Clean vom 6505 ist brei...kriegst n Keks!:rolleyes: Aber ich hoffe, du weißt, von wem das Lied von den blauen Augen ist! Sonst gibts Nachhilfe!
 
Limp Bizkit wirst du wohl kaum damit meinen, von daher wird es sicher The Who gewesen sein! Oder gibts noch was anderes?
Jedenfalls gefällt mir die LB Version besser!
 
ne gibt zum Glück nix anderes...die LB Version ist modern, und mir persönlich gefällt sie nicht so, im Original gehts nach dem Intro auch ab, das wird oft vergessen...aber ist nun wirklich Geschmacksache, auf jeden Fall finde ich deine Samples cool!
 
Moin, das Rose of Sharyn (ich kanns übrigens nicht mehr hören...!! :D) lässt den 5150 Charakter durchaus erkennen. Den LowCut hätte es für ein Sample allerdings nicht gebraucht, hier sollte es ja mehr um den reinen Ampsound gehen.

Und clean.. Naja. Mit nem Chorus Ampsamples zu erstellen ist auch etwas merkwürdig. Du zeigst aber, dass man mit Effekten den Kanal doch halbwegs brauchbar machen kann!

Gruß
 
Danke ;)
Naja geht, ich mag RoS noch ganz gerne, ich hörs ja nicht jeden Tag!

Ich habe übrigens das Cleane noch einmal ohne Chorus aufgenommen: Sample 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Das einzige das man wirklich anhören kann ist das cleane ! versucht doch mal wenn ihr sound samples postet was zu spielen das ihr könnt, es ist echt grausam !!!!!! :gruebel:
 
Wie gesagt, ich weiß, dass sie schlecht sind und finde, dass du mir das nicht extra unter die Nase reiben musst.
Trotzdem werde ich beim nächsten Mal versuchen, deinem, sagen wir mal "freundlichen Tipp", Achtung zu schenken und nur gut klingende Samples hochzuladen.

Und nebenbei würde ich dir mal vorschlagen, nicht ganz so herablassend zu antworten. Denn selbst wenn der Kern der Aussag korrekt ist, kann man dabei wohl kaum von konstruktiver Kritik sprechen.

lg
 
Ja, mit dem pöbeln sind Sie immer schnell.

Ich find' Deine Samples ganz ok. Obige Tips beim nächsten mal beachten und dann passt das schon...
 
am besten finde ich immer für soundsamples gereampte spuren...hast du vllt die möglichkeit? das fänd ich noch ganz interessant. ansonsten find ich die samples eig. ganz cool. hört sich nicht schlecht an, dafür dass der amp nur die hälfte vom großen brudet kostet.
 
Ja, Reamping wäre echt nicht schlecht, nur leider habe ich keine Reamp-box und 70€ sind mir für meine hobbymäßigen Ansprüche doch ein bisschen zu viel:gruebel:
 
Servus,

Das war nicht herablassend gemeint ! es ist einfach schwierig einen sound zu Bewerten wenn man sich die ganze Zeit ungewollt auf was anderes konzentriert ;)

und 10 min länger versuchen was korrekt eingespieltes zu posten ist ja auch nicht gerade anstrengend, oder willst dir die blöße geben ?! Ich denke das kannst du auch besser ;)

Gruß
 
@Redinho1994:

Sei getrost,
viele meinen ja, wenn sie Ihre *****ße deutlich aussprechen,
würde sie gehaltvoller werden.....
 
@Christoph1

ich denke du meinst mich ;) und was du so als scheisse betitelst ist einfach nur meine Meinung !

Gruß
 
Äh wer hier solche Samples reinstellt muss sich das dann auch gefallen lassen wenn die Leute ihremeinung dazu sagen. Ob sie das deutlich oder weniger deutlich machen ist total egal, solange man nicht beleidigend wird... Fand den Kommentar von tschortschii völlig in Ordnung.
 
@tschortschii:

Wenn du es nicht so gemeint hast, dann ises ja gut und im Nachhinein betrachtet hätte ich wirklich etwas mehr Zeit investieren können :redface:
Es kam halt so rüber, aber ist auch nicht mehr so wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben