Probleme mit Proberaum

von PEPE, 29.06.04.

  1. PEPE

    PEPE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    15.09.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.06.04   #1
    Moin!
    Ich brauche Hilfe!!!!!
    Ich und meine Band sind schlagartig ohne Proberaum!!! :mad:
    Ich hab alle Kitas in meiner Stadt gecheckt und keiner ist Musikanten gegenüber positiv eingestellt. :(
    Hat einer ne Idee in welchen Einrichtungen man da noch nachfragen könnte?
    Wo hab ihr euren Proberaum? :confused:
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 29.06.04   #2
    Also wir haben unsern Proberaum bei mir zuhause, ich wohn halt aufm dorf, das einzigste was du da zu hören bekommst ist:"Spielt doch mal was was ich auch kenne". (meine nachbarin is schon mindestens 70 ;) )

    Deswegen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab schon von bands gehört die in kirchlichen gebäuden proben. Muss ja nicht gleich der altar sein, aber so ein seitenflügel wär doch schon was :D
     
  3. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 29.06.04   #3
    and the gods made heavy metal ....
     
  4. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #4
    wir proben in nem alten bunker, vlt gibts ja sowas auch bei euch inne nähe, und dann einfach mal warten bis da wer reingeht oder bei der stadt nachfragen oder vlt steht da ne nummer oder so
    ansonsten in musikgeschäften fragen oder zettel aushängen
    oder befreundete bands fragen
     
  5. Fragment

    Fragment Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    24.03.14
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Ansbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #5
    Wir haben auch ewig suchen müssen, bis wir einen vernünftigen Proberaum gefunden haben. Inzwischen haben wir einen in einem alten Schlachthof. Den ganzen Spass mussten wir uns ziemlich mühevoll einrichten und kostenintensiv ist er auch. Wir zahlen knapp 120 € für 24 m². Man muss also wohl auch investieren, aber wenn man wirklich sucht wird man fündig. Probier es mal z.b. bei Liegenschaftsämtern. Wenn du ein älteres, leerstehendes Gebäude in der Gegend hast, einfach mal nachfragen, wer das verwaltet etc.
    Ansonsten bieten bei uns auch Jugendclubs meist Proberäume an, die man stundenweise mieten kann. Zwar eher eine Notlösung als ein Optimum, aber immerhin was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping