Gutes Proberaum und Konzertmikro

  • Ersteller [Confused]
  • Erstellt am
C
[Confused]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
07.02.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Brühl
moin...

ich singe in ner thrash-metal band.
wir haben unseren Proberaum hier im Juze... aber die Mikros da sind grottenschlecht und ich will mir halt demnächst mal eins kaufen...

es muss auf jeden fall gut sein für den Proberaum und für Konzerte... was könnt ihr da empfehlen?


noch ne Frage: gibts nich auch so Funk-aufsätze für die mikros... sodass man kabel und Funk benutzen kann?
 
Eigenschaft
 
da gibts ca. auf Anhieb mindestens 100 Empfehlungen
was darfs denn kosten
eher 50, 150, 300, 500 Euro??

von den Aufsätzen halte ich eigentlich nix* - dann entscheide dich gleich für ein ordentliches Funksystem (ca. 500 Euro)

* o.k. o.k. - AKG hat ein einigermaßen akzeptables System
hier das "normale" Mikro
http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-D-880-MS-prx395739540de.aspx

das nachrüstbare Funkmodul
http://www.musik-service.de/Mikrofon-AKG-TM-40-prx395739547de.aspx

und dann natürlich noch den Empfänger (checks grad leider nicht welchen, am besten bitte anfragen. Ich tippe auf das WMS40-System ?? :redface: )
 
joa so 100 bis 150euro...
 
Gesangsmikrofone sind immer ein sehr individuelles Thema. Daher alles nur unter Vorbehalt. Ein Test ist auf jeden Fall angesagt.
In der Preiskategorie empfehle ich immer wieder gerne begeistert (und bekomme ebensolche Rückmeldungen) das hier
http://www.musik-service.de/Beyerdynamic-TGX-60-Gesangsmikrofon-tg-x60-prx400de.aspx

das gibts auch mit Schalter (uiuiui - das ist aber teuer geworden !!! :eek: )
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-61-mit-Schalter-prx401de.aspx

Aber das ist nicht nachrüstbar mit Funk.
 
hi

da würd ich mal das shure sm 85 oder sie beta Version vorschlagen....

sind beides recht gute Standart Mikros
 
Sind zwar "Standard" aber haben mittlerweile doch schon einiges an Ruf verloren. Wie schon oben geschrieben, gibt es gute Alternativen zu den Klassikern.
Kommt natürlich auch auf deine Stimme an. Falls du die Möglichkeit haben solltest, wäre die beste Möglichkeit mal in nen größeren Shop zu fahren und ein paar Mikros "anzusingen" :great:

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben