Probleme mit Proberaum

P
PEPE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
41
Kekse
13
Moin!
Ich brauche Hilfe!!!!!
Ich und meine Band sind schlagartig ohne Proberaum!!! :mad:
Ich hab alle Kitas in meiner Stadt gecheckt und keiner ist Musikanten gegenüber positiv eingestellt. :(
Hat einer ne Idee in welchen Einrichtungen man da noch nachfragen könnte?
Wo hab ihr euren Proberaum? :confused:
 
Eigenschaft
 
Also wir haben unsern Proberaum bei mir zuhause, ich wohn halt aufm dorf, das einzigste was du da zu hören bekommst ist:"Spielt doch mal was was ich auch kenne". (meine nachbarin is schon mindestens 70 ;) )

Deswegen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab schon von bands gehört die in kirchlichen gebäuden proben. Muss ja nicht gleich der altar sein, aber so ein seitenflügel wär doch schon was :D
 
and the gods made heavy metal ....
 
wir proben in nem alten bunker, vlt gibts ja sowas auch bei euch inne nähe, und dann einfach mal warten bis da wer reingeht oder bei der stadt nachfragen oder vlt steht da ne nummer oder so
ansonsten in musikgeschäften fragen oder zettel aushängen
oder befreundete bands fragen
 
Wir haben auch ewig suchen müssen, bis wir einen vernünftigen Proberaum gefunden haben. Inzwischen haben wir einen in einem alten Schlachthof. Den ganzen Spass mussten wir uns ziemlich mühevoll einrichten und kostenintensiv ist er auch. Wir zahlen knapp 120 € für 24 m². Man muss also wohl auch investieren, aber wenn man wirklich sucht wird man fündig. Probier es mal z.b. bei Liegenschaftsämtern. Wenn du ein älteres, leerstehendes Gebäude in der Gegend hast, einfach mal nachfragen, wer das verwaltet etc.
Ansonsten bieten bei uns auch Jugendclubs meist Proberäume an, die man stundenweise mieten kann. Zwar eher eine Notlösung als ein Optimum, aber immerhin was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben