Probleme mit Sound am Laptop (Stereo)?!

G
Gritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
10.06.09
Beiträge
70
Kekse
0
Hey!

Ich habe folgendes, eigenartiges Problem.
Habe einen neuen Laptop von Dell und hab jetzt meine Reaper Projekte auf den Lappi gezogen. Als ich dann vorhin ein wenig Mixen wollte, habe ich mich nicht wenig gewundert als plötzlich das Panning rumspann. Obwohl zb eine Gitarre ganz nach links gepanned ist, habe ich den Sound auch auf dem Rechten.
Ich versuche das ganze nun mal ein wenig abzukürzen, denn es wurde noch komischer. Teilweise springt das Audio-Signal hin und her, mal ist es links, dann rechts, dann auf beiden.
Hier mal eine Zusammenfassung was ich schon alle überprüft habe, woran es eigentlich nicht liegen kann:
- Automationskurven Panning (Deaktiviert)
- Reaper an sich (Habe z.B. mal das Projekt gerendert und auf einem anderen Gerät Probe gehört, da lief es ganz normal. Bei Youtube Videos habe ich die gleichen Probleme)
- Die Klinke Buchse des Laptops (Wenn ich das ganze über die integrierten Lautsprächer des Notebooks abspiele, habe ich das gleiche Phänomen)
- Treiber ist eigentlich auch korrekt installiert, zeigt er zumindest so an

Mein Audiotinterface ist leider derzeit bei einem Kumpel, bekomme ich aber morgen wieder. Dann versuche ich es mal darüber, mit entsprechenden Treibern.
Was mich auch wundert. Wenn ich unter Einstellungen und Konfiguration der Wiedergabegeräte bei Windows 8 nachschaue und diesen Test mache, funktioniert die Stereowiedergabe ohne Probleme. Bin mittlerweile echt ein wenig ratlos und habe Angst, dass es an dem Laptop liegt. Wie gesagt, der ist erst neu=/

Mein Setup:
- Dell Inspiron 15r SE, Intel i7, 8 GB Ram, Windows 8, integrierte Sounkarte Conexant High-Defination Audio Driver

Kann es an der Soundkarte liegen, dass diese defekt ist? Oder einfach an den Treibern? Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder gibt es irgendwelche Einstellungen für die ich einfach zu dumm bin? Könnte es doch an Reaper liegen? Ich bin ratlos:(


@MODS: Das Thema ist leider im falschen Forum gelandet! Könnt ihr das bitte einmal in Computertechnik verschieben?

Wunschgemäß geschoben! MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben