probleme mit sound!!

  • Ersteller gitarren-peter
  • Erstellt am
gitarren-peter
gitarren-peter
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
hi,
also, ich habe eine Gibson LP Classic und einen Boss GT6. Beides spiele ich über unsere PA von HK.
Mein Problem ist, ich bekomme keine absolut klaren cleansounds.
Ich habe schon den Eingangspegel am Mischer runtergedreht, aber nichts!!
Wenn ich leicht die seiten anschlage, geht es so einigermaßen, aber spiele ich ein wenig
fester, habe ich schon leicht verzerrte Töne.
Selbst die absolut cleanen Werksounds verzerren leicht.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.:screwy: :confused: :(
 
Eigenschaft
 
Es werden sich sicherlich noch kompetentere zu Wort melden aber das klingt als würdest du ohne Boxensimulation (welche das GT-6 auf jeden Fall an Board hat) über die PA spielen.

So wie du es beschreibst klingt's zumindest wenn man die Gitarre einfach in die PA stöpsel und spielt...
 
Du solltest den Eingangspegel am GT6 deiner Gitarre anpassen.
 
LennyNero schrieb:
Du solltest den Eingangspegel am GT6 deiner Gitarre anpassen.

O.K. aber ich finde am GT6 kein Kapitel was den Eingangspegel anpassen beschreibt.
Wie bitte soll das gehen???
 
babyborderline schrieb:
Es werden sich sicherlich noch kompetentere zu Wort melden aber das klingt als würdest du ohne Boxensimulation (welche das GT-6 auf jeden Fall an Board hat) über die PA spielen.

So wie du es beschreibst klingt's zumindest wenn man die Gitarre einfach in die PA stöpsel und spielt...


Also, die Boxensimulation ist bei mir aktiviert!!
 
wie hoch hast du denn deine tonabnehmer geschraubt???
 
Schwammkopf schrieb:
wie hoch hast du denn deine tonabnehmer geschraubt???

ich denke nicht, das es was mit den tonabnehmern zu tun hat, weil auf einem Amp gibt es diese Probleme nicht.
 
Hallo, als erfahrener Gitarrist möchte ich dir folgendes raten.
So wie ich verstanden habe, du gehst direkt in den Mischer, das ist nicht ideal, du solltest einen Amp benutzen, Gitarre zum Effekt, ab in den Amp, und dann den Lineout vom Amp zum Mischer. Du wirst sehen dass die Gitarre schön sauber ohne Verzerrung klingen wird.

Gruß, Edi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben