Probleme mit UAD Apollo Solo und den Asus B550 Pro Art Creator

N
NeviNevo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
26.04.23
Beiträge
3
Kekse
0
Schönen guten Tag alle zusammen,
Das hier ist Mein erster Beitrag generell in einem Forum. Ich habe Mir vor kurzem ein UAD Interface gekauft das Apollo Solo TB3 Version da Ich kein Thunderbolt hatte habe Ich Mir noch dazu ein ASUS B550 Pro Art Creator geholt kurz zu Meinen PC Specs:

AMD Ryzen 5 3500X
ASUS B550 Pro Art Creator
RX590 8GB
16GB Ram

So das Apollo ist nun angekommen habe es ausgepackt angeschlossen es ging an habe Mir die UAD Software runtergeladen und gemerkt es knackst, die Audio wiederholt sich Mein PC fängt an zu hängen und mehr jetzt war Ich erst mal kurz verwirrt. Nachdem Ich geschaut habe was es für Probleme dafür gibt habe Ich Mir dann folgende Treiber runtergeladen:

Von der Asus Website alle aktuellen Treiber
Asus Chipset Driver
Asus Thunderbolt Driver (Wenn Ich den ausführe öffnet sich für 2 Sekunden ein Fenster und es schließt sich automatisch)

Und dann noch das aktuellste Bios Update alles gemacht und es hat kein Unterschied gemacht der PC hängt immer noch sobald das Interface angeschlossen ist das komische ist es wird alles erkannt UAD lädt alles aber die Console von UAD hängt auch total. Ich habe aber so oft schon gelesen das es unter dem Motherboard funktioniert deswegen finde Ich es total komisch.

Ich hoffe Mir kann wer helfen

Liebe Grüße Nevio
 

Anhänge

  • 808A763B-118B-4539-9D7C-E5B483922E4D.jpeg
    808A763B-118B-4539-9D7C-E5B483922E4D.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 88
Ich würde mal die BIOS Einstellungen kontrollieren.
 
Schönen guten Tag alle zusammen,
Das hier ist Mein erster Beitrag generell in einem Forum. Ich habe Mir vor kurzem ein UAD Interface gekauft das Apollo Solo TB3 Version da Ich kein Thunderbolt hatte habe Ich Mir noch dazu ein ASUS B550 Pro Art Creator geholt kurz zu Meinen PC Specs:

AMD Ryzen 5 3500X
ASUS B550 Pro Art Creator
RX590 8GB
16GB Ram

So das Apollo ist nun angekommen habe es ausgepackt angeschlossen es ging an habe Mir die UAD Software runtergeladen und gemerkt es knackst, die Audio wiederholt sich Mein PC fängt an zu hängen und mehr jetzt war Ich erst mal kurz verwirrt. Nachdem Ich geschaut habe was es für Probleme dafür gibt habe Ich Mir dann folgende Treiber runtergeladen:

Von der Asus Website alle aktuellen Treiber
Asus Chipset Driver
Asus Thunderbolt Driver (Wenn Ich den ausführe öffnet sich für 2 Sekunden ein Fenster und es schließt sich automatisch)

Und dann noch das aktuellste Bios Update alles gemacht und es hat kein Unterschied gemacht der PC hängt immer noch sobald das Interface angeschlossen ist das komische ist es wird alles erkannt UAD lädt alles aber die Console von UAD hängt auch total. Ich habe aber so oft schon gelesen das es unter dem Motherboard funktioniert deswegen finde Ich es total komisch.

Ich hoffe Mir kann wer helfen

Liebe Grüße Nevio
Ich würde mal die BIOS Einstellungen kontrollieren.
Was soll Ich da nachschauen?
 
Alles was zu Thunderbolt gehört. Thunderbolt kann schon während der UFI Boot Phase erkannt werden. Da gibt es zum Beispiel Sicherheitseinstellungen und ähnliches Zeug. Das sollte falls vorhanden ausgeschaltet werden. Was da sonst für Einstellungen sind weiss ich nicht. Gegebenenfalls würde ich mal in dem Forum nachfragen, wo Du die Erfolgsmeldung gefunden hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben