[Reaper]Midi aufnahme mit Yamaha DTX vol.2 PROBLEME!!!

T
Tacke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
13.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
hi leute,
so langsam bin ich am verzweifeln, ich habe mir vor zwei wochen ein einfaches usb midi interface (roland cakewalk um -1g) besorgt um endlich mal so´n bisschen flexibler mit meinen aufnahmen zu sein. ich hätte nicht gedacht, das ich dabei auf solche problem stoßen werde.
Das komische ist, das ich mit meiner Band bereits midi aufgenommen habe und das ohne weiteres funkionierte allerdings mit cubase, das war wie plug and play XD

Soo meine frage ist nun wie nehme ich mit reaper midi auf? Muss ich in Reaper noch irgendwelche einstellungen durchführen, nachdem ich eine midi-spur eingestellt habe?

zu meinen problemen:
Zuerst habe ich win 7 und brauchte einen passenden treiber für das interface, das scheint jetzt aber alles zu funktionieren. Jetzt hab ich mir schon so einige Forum Beiträge durch gelesen, welche Programme man benötigt um Midi-Spuren aufzunehmen und so etwas schlau gemacht. Ich habe mir nun Reaper, kristal, Macaw, Cool Edit Pro 2.0,
ordrumbox, und andere runtergeladen und außerdem habe ich meinen Linux PC angeschmissen und mit Muse experimentiert.
Das war bisher alles um sonst, da ich es bei keinem dieser Programme geschafft habe ein Signal zu bekommen.
angeschlossen ist alles richtig midi-in auf midi-out und interface in den PC.
Wo ich mir nicht so ganz sicher bin das sind die Interface-Einstellung
Advanced driver >ON</OFF und Midi Thru ON/>OFF<

Ja... also wenn mir irgendjemand helfen kann ... das wäre echt cool..
 
Eigenschaft
 
Hi dieser Antwortversuch kommt spät....aber ver´such doch mal MIDI in und out zu vertauschen, also in in out und out in in.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben