Probleme mit Zerrsound [Fender Twin]

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
02.07.07
Beiträge
64
Kekse
154
Hallo. Ich habe hier zu Hause einen Fender Twin Amp. Das Problem was ich momentan habe ist, dass ich keinen wirklich guten Verzerrer-Sound (Ich spiele mit meiner Band Sachen ala Nickelback, Metallica, Green Day etc.) aus dem Amp bekomme. Ich habe schon sehr viele Treter ausprobiert, aber was wirklich gescheites ist dabei nicht herausgekommen.

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich den Amp lieber verkaufen oder vielleicht doch nochmal einen Röhrenwechsel oder so ausprobieren sollte?!

lg
 
Eigenschaft
 
Lieber Threadersteller, bitte sende mir oder einem anderen Moderator einen aussagekräftigen Titel zu. Dein Thread wird dann so bald als möglich wieder eröffnet.

mfg
AO
 
Hi!

Hast Du mal den OCD Treter probiert?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Obsessive-Compulsive-Drive/art-GIT0008129-000

Ich hatte den an diversen Fenders, und konnte ne Menge unterschiedlicher Metal Sounds erzeugen.

Wenn Du allerdings allein aus dem Amp ne amtliche Verzerrung willst, dann ist Fender schlechthin die falsche Wahl.

Hatte früher nen JCM 800 Lead Series mit 100W und ner 1960ger 410ner Box. da brauchst Du eigendlich nur noch ein Sauerstoffzelt und Ohrenschützer.:D
 
Der Twin Amp ist schon recht vielseitig (ist ja sozusagen ein modernisierter Twin Reverb), aber ein Metal Amp ist er deswegen noch lange nicht, und ein Brite schon gar nicht ;) Da die Basis (also der Cleansound) aber nun mal absolut überzeugend ist, würde ich auch einfach weiter Pedale probieren ... schon mal was in richtung box of rock probiert? Das ist eine ganz gute Brit-Sound Simulation.

Ob sich ein Röhrenwechsel lohnt ... Kannst ja mal bei Tube-town.de schauen, ob es für das Gerät bissigere als die bei Dir verbauten Röhren gibt: http://www.tube-town.net/info/info.html Daneben vielleicht auch mal schauen, ob Du irgendwo günstig V30-Speaker auftreiben kannst. Denke, damit und mit etwas bissigeren Röhren kann man ihn schon Zerr-tauglicher kriegen, ihn sozusagen etwas "ver-voxen". Auch wenns m.E. schade drum ist ;)

Aber wenn Dir der Fender nicht gefällt, ist es am Ende vielleicht doch sinnvoller, sich in eine andere Richtung zu orientieren. Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, wieso man 1.500 € ausgibt, ohne vorher ausprobiert zu haben, ob der Sound, den man will, damit geht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben