Probleme mit zwei Bildschrimen bei SX3

  • Ersteller ollipetitbaer
  • Erstellt am
O
ollipetitbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Registriert
03.04.05
Beiträge
60
Kekse
27
Hallo!

Ich habe folgendes Probem, vielleicht kann mir dabei einer helfen:

Ich habe zwei Bildschrime an meine Graphikkarte rangehängt und auf den zweiten den Desktop erweitert.
Alles funktioniert wunderbar - ABER

Wenn ich bei Cubase SX ein Projekt öffne kann ich nur die Bedienleiste auf den zweiten Monitor rüberziehen.
Ich wollte eigentlich neben der Partarstellung auf Monitor 1 auf dem zweiten Monitor den Mixer zu liegen haben - kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache ?

Läßt sich nix rüberziehen, bis auf die Transportleiste - die kann ich problemlos auf den zweiten Monitor rüberziehen.

Danke schon mal im Vorraus!

Grüße Olli
 
Eigenschaft
 
ich würde mal sagen es liegt an deinen treibern, denn bei mir hat das immer wunderbar funktioniert. ich konnte alle fenster auf den monitor meiner wahl ziehen.
hatte immer nvidia grakas
 
Ich habe eine 6600 GT Nvidia - an den Treibern liegt das sicher nicht - alle anderen Programme laufen einwandfrei auf beiden Bildschirmen zudem kann ich ja die Transportleiste rüberziehen - es muß sich um eine Programmeinstellung handeln?
 
strange, ich hab nichts einstellen müssen. nutze hier eine nvidia 5600
 
Du musst einfach das Cubase-Hauptfenster erstmal soweit aufziehen, dass es über beide Monitore geht (am besten manuell, der "maximieren"-Knopf bläst das Fenster AFAIK nur auf dem jeweils aktuellen Bildschirm auf). Innerhalb dieses Hauptfensters kannst du alle Subfenster verschieben wie du willst. Aus dem Hauptfenster rausziehen kann man in der Tat nur die Transportleiste...
 
Aha!! Da muß man ertmal drauf kommen, weil die Transportbar sich auch außerhalb des Fensters befinden kann......

schon ne schräge Sache........aber Danke!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben