Probleme mit zwei Bildschrimen bei SX3

von ollipetitbaer, 18.09.06.

  1. ollipetitbaer

    ollipetitbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.09.06   #1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Probem, vielleicht kann mir dabei einer helfen:

    Ich habe zwei Bildschrime an meine Graphikkarte rangehängt und auf den zweiten den Desktop erweitert.
    Alles funktioniert wunderbar - ABER

    Wenn ich bei Cubase SX ein Projekt öffne kann ich nur die Bedienleiste auf den zweiten Monitor rüberziehen.
    Ich wollte eigentlich neben der Partarstellung auf Monitor 1 auf dem zweiten Monitor den Mixer zu liegen haben - kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache ?

    Läßt sich nix rüberziehen, bis auf die Transportleiste - die kann ich problemlos auf den zweiten Monitor rüberziehen.

    Danke schon mal im Vorraus!

    Grüße Olli
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 18.09.06   #2
    ich würde mal sagen es liegt an deinen treibern, denn bei mir hat das immer wunderbar funktioniert. ich konnte alle fenster auf den monitor meiner wahl ziehen.
    hatte immer nvidia grakas
     
  3. ollipetitbaer

    ollipetitbaer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 18.09.06   #3
    Ich habe eine 6600 GT Nvidia - an den Treibern liegt das sicher nicht - alle anderen Programme laufen einwandfrei auf beiden Bildschirmen zudem kann ich ja die Transportleiste rüberziehen - es muß sich um eine Programmeinstellung handeln?
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 18.09.06   #4
    strange, ich hab nichts einstellen müssen. nutze hier eine nvidia 5600
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 19.09.06   #5
    Du musst einfach das Cubase-Hauptfenster erstmal soweit aufziehen, dass es über beide Monitore geht (am besten manuell, der "maximieren"-Knopf bläst das Fenster AFAIK nur auf dem jeweils aktuellen Bildschirm auf). Innerhalb dieses Hauptfensters kannst du alle Subfenster verschieben wie du willst. Aus dem Hauptfenster rausziehen kann man in der Tat nur die Transportleiste...
     
  6. ollipetitbaer

    ollipetitbaer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 29.09.06   #6
    Aha!! Da muß man ertmal drauf kommen, weil die Transportbar sich auch außerhalb des Fensters befinden kann......

    schon ne schräge Sache........aber Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping