Probleme nach HZ-H4-Einbau (Störgeräusche)

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
So, hab mich jetzt das erste mal überhaupt, unter Beobachtung meines Stiefvaters, der zwar handwerklich recht begabt ist, von Elektronik aber leider auch 0 Ahnung hat, am Löten versucht. In meine Pacifica 112V sollte der HZ-H4-Humbucker, der schon ewig bei mir zuhause rumsteht, in die Stegposition.

Hab mich an das Schema 8 (1 Volume, 1 Tone, 5 Way-Switch) vom beiliegenden EMG-Einbauplan gehalten, schwarz/weis zusammen und mit Isoband umwickelt (das blaue im Bild), rot an den Schalter und grün mit an Masse (Volume).

Wenn ich die Gitarre jetzt aber anschließe ist sie erst ruhig, sobald ich aber was berühre fängt sie extrem laut zu brummen an, egal in welcher Position. Lediglich wenn ich den mittleren und den Hals-PU zusammeschalte (zweite Schalterposition) ist ruhe. Was könnte nun falsch sein?

Hab mal ein Bild angefügt und hoffe, dass jemand was damit anfangen kann.

25012011408.jpg
 
Eigenschaft
 
Kontrolliere bitte nochmal alles mit dem Plan auf der EMG HP. Ich hab den beim einbau der beiden 85er auch benutzt, weil ich den beiligenden Plan nicht für so toll erachtete.

http://www.emginc.com/content/wiringdiagrams/EMGHZ-H1-H4.pdf


Das Problem bei vielen ist auch oft wenn sowas passiert, dann haben sie das Kabel verkehrtrum an den PU selbst angesteckt. Ist mir beim Einabau auch passiert und dann hats leicht gebrummt und es kam nur cruchn raus im High Gain und bei clean kam nichts.
 
Genau der Plan lag meinem Tonabnehmer bei. Hab mich an Grafik 8 gehalten, wie gesagt - sieht man ja hoffentlich auch auf dem Foto. Trotzdem gehts nicht richtig :(.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben